Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2017
Seiten (29): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2017
Gudrun
Barrikadenoma
02.03.17, 22:10
(02.03.17, 00:37)geranium schrieb:  ... müsste morgen eigentlich auch noch die Paprika pikierenwink

Spinnst du, Liebelein? :w00t: Bin beim Nachzählen auf 41 Tommie Sorten gekommen.:head:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.03.17, 01:34
Ich hab noch nix gebadet :noidea: hab dieses Jahr noch nicht mal die Liste fertig.
Viele russische werden es werden, das weiß ich schon. Aber zur Sortenauswahl unter den vielen Unbekannten bräuchte ich Internet... und das braucht zum Seitenöffnen wieder eeeeewig.

Übers Wochenende werde ich wohl im Gaaden weitermachen, es ist Sonnenschein angesagt. Aber Anfang nächster Woche wird das wetter wieder schlecht... da muß ich dann mal.

Liebe Grüße, Mechthild
Märzhase
Unregistriert

03.03.17, 09:24
Meine Pläne werfen sich gerade über den Haufen biggrin Bekannte von mir haben ganze Heerscharen an Tomatensämlingen angezogen :w00t: Nun soll ich mit 50 Pflanzen beschenkt werden - konnte ich aber runterdrücken auf 15 Pflanzen, das Angebot Clown Bin gespannt, wieviele es letztendlich werden..
Salvia
Weiser Krauterer
04.03.17, 22:17
Zitat:Bin gespannt, wieviele es letztendlich werden..
Ich auch.:devil:
Heute sind mir beim oberschwäbischen Saatgutfestival Samen von "Kemptner Kirsche", "Ochsenherz früh", "Mietinger Riesen" und "Sibirischer Finger" im wahrsten Sinne des Wortes in die Finger gefallen. Clown

L. G. Salvia
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.03.17, 13:59
Und wahrscheinlich dort auch kleben geblieben, oder, Salvia?:whistling:

Ich habe dieses Jahr die erste Vor-Auswahl schon getroffen, dazu gehören viele "Russen":
Abakanskiy Rozovyi
Alaska
Bawole Serce-Bull's Heart
Gogosha
Mrs. Schlaubaugh's Famous Strawberry
Opalka
Roza Vetrov
Siberian
Sibirjak
Zabava
Prizrak
Ljubimyi Prazdnik
Mikado Krasnyi
Zolotaya Koroleva
Rozovyi Med
Cappuccino
Brin De Muquet
Amethyst Jewel
Zolotye Kopula

Dann kommt noch der allerletzte Versuch von
Jersey Devil

Ein paar der "alten" Samen müssen auch in die Erde:
Shimmeig Creg
Marmande
Black Icicle

Hier sollte ich dann eigentlich aufhören, hab' aber noch einige Sorten im Kopf, die ich gern wieder anbauen möchte. Aber, ich werde erst einmal die Wetterprognosen abwarten.....:whistling:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
05.03.17, 16:01
(05.03.17, 13:59)Melly schrieb:  Und wahrscheinlich dort auch kleben geblieben, oder, Salvia?:whistling:

Ja. Aber nicht lange. Heute haben sie alle Bekanntschaft mit Erde geschlossen.:lol:

Meine Auswahl war heute überwiegend eine reine Bauchsache. Die Neuen und Sorten, die mich angelacht hatten, sind ausgesät worden.

1.Alter Kommunist
2.Bloody Butscher
3.Burstyn
4.De Berao (D. Oßwald)
5.De Berao (eigen)
6.De Berao gelb
7.Early Siberian
8.Frühe aus Sibirien
9.Frühzauber
10.Gold Dust
11.Green Zebra
12.Hirtentomate
13.Helsinki Junktion Blues
14.Kemptner Kirsche
15.Nonna Antonia
16.Mietinger Riesen
17.Mexikanische Honigtomate
18.Old German
19.Ochsenherz früh
20.Principe Borghese
21.Roughwood Golden Plum
22.Reiners Türkin
23.Solotaja Kaplja
24.Sibirischer Finger
25.Valencia
26.Zeltiy Gigant

Ein paar mehr werdens bestimmt noch. So ist mir doch gerade aufgefallen, dass noch gar keine Ampeltomate dabei ist. :whistling:

L. G. Salvia
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
12.03.17, 23:31
also, meine am 2.3. gesäten Tomaten waren alle gekeimt, als ich am Freitag abends nach Hause kam:clap:
Die schon pikierten Pflänzchen hatte ich etwas kühl gestellt - sie haben es gut überstanden, habens jetzt bisschen wärmer und beeilen sich jetzt hoffentlich mit dem WachsenYes

lg margot, hat heute die Paprikas pikiert, die während meiner Abwesenheit gute Pflege hatten und inzwischen das zweite Blattpaar haben:clap:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
14.03.17, 23:14
So heute habe ich die erste Partie, acht Sorten, gesät:

Schönhagener Frühe
Marmande
Latah
Siberia
San Marzano
Venus
Orange Russian
Favoryt

Bei mir ist es auch eher `ne Bauchentscheidung. Aber auf jeden Fall säe ich noch Coktailtomaten und mindestens eine grüne Sorte.

LG Binebaer
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
15.03.17, 13:37
Meine am Sonntag pikierten Tomätchen durften heute 1 Stde sonnige Frischluft genießen. Hab' sie jetzt doch lieber reingeholt, weil mir einfiel, dass Unkrautfresserchen neulich von "Frischluftvergiftung" ihrer Jüngsten sprach. Nicht dass die Pflanzen nachher nur noch pennen und aufs Wachsen vergessen. :whistling:

Und - stolz bin - nur 20 Pflänzchen sind pikiert ... ein Drittel von dem Zeugs, was ich sonst raus~und reingeschleppt hab'. Sollte ich wirklich langsam vernünftig werden? :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.03.17, 15:03
Gratulation, Gudrun!
Eigentlich wollte ich auch reduzieren, aber nachdem ich mit meiner Auswahl fertig war, kam GG um die Ecke, was er denn noch so für seine speziellen Soßen braucht.:whistling:....
Und jetzt stehen drei Anzuchtkästen im Wo-Zimmer auf der Fensterbank, die schon pikierten Pflänzchen mussten weichen und so langsam habe ich ein Platzproblem.
Und ich will auch noch nicht daran denken, wo ich diese ganzen Pflanzen, die da in den Kästen verweilen, hinpacken soll.
Ich brauche dringend noch zwei Rollwagen, wo ich die zwischenlagern kann.
Oh mano, Tomatenvirus ist was ganz schlimmes:devil:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (29): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus