Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Ameisen im Hochbeet
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Ameisen im Hochbeet
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.06.17, 16:32
Es gibt dieses Jahr viele Ameisen, aber das Problem der schwarzen Läuse haben die ersten Meisenküken erledigt :devil: der Holunder, der schwarz war von Läusen, ist wieder ganz sauber...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
susima
Balkongärtnerin
24.06.17, 14:18
Zu mir kommen auch immer Meisen, aber die kleinen G'fraßter sind zu verwöhnt, um sich um meine Blattläuse zu scheren.
Die setzen sich nur aufs Rosen- oder Prunkwindenspalier, um zeternd die Auffüllung des Futterschüsserls zu fordern. Läuse sind wohl so etwas wie arme-Leute-Essen, denn die werden ignoriert. Dann gibts großes "Raubrittergelage", dass Kerne und Nüsse nur so fliegen, und anschließend ein ausgiebiges Bad in der Wasserschüssel.

Wenn ich nicht auffülle ziehen sie nach einer Weile ab und probierens später nocheinmal, anstatt sich mit Läusen vollzufuttern!

Ich glaub ich hab bei der Erziehung irgendwas falsch gemacht......
Früher - das muss wohl die Elterngeneration gewesen sein - sind sie schon auch in und zwischen den Kübeln herumgehopst und haben gesucht und herumrumort, aber das scheint dem Nachwuchs wohl zu unbequem und altmodisch.
Verwöhntes Großstadtmeisenpack! :rolleyes: biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.17, 14:23 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus