Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2017
Seiten (29): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 29 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2017
Melly
Weiser Krauterer
05.07.17, 20:11
Bei mir war das auch Zufall, dass ich das gefunden habe, Gudrun!
Sind das Mexikanerinnen oder heißt die Tomate 'Mexico'? Ich habe nämlich auch eine Tomate 'Mexico', die ist aber noch lange nicht so weit!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
05.07.17, 22:05
Da ich im oberen Kinzigtal wohne, ca. 30 km weg von GN, passt es, dass dort auch schon welche rot sind. Bei mir ist es aber auch das erste Mal so früh und dass Geranium die Pflanze im Gewächshaus vorgezogen hat, macht bestimmt was aus.

Jetzt hab`ich endlich alle Tomaten in den großen Töpfen bzw. Eimern. Das hatte ich auch noch nie, das ich schon eine rote Tomate hatte, bevor alle eingepflanzt waren. Es sind jetzt 54 Pflanzen.

LG Binebaer
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.07.17, 22:09
(05.07.17, 20:11)Melly schrieb:  Ich habe nämlich auch eine Tomate 'Mexico', die ist aber noch lange nicht so weit!

Hab' die irgendwann im Winter, als ich meinem Tomatenjibber nachgeben musste, als mexikanische Honigtomate gekauft und war bei ihrem Geschmack ganz hin und weg. Also Sämchen rausgeklaubt für einen Versuch.
Fand die selbst als " holländisches Gewächshausprodukt" viel leckerer als mein sonst angebautes gelbes Birnchen Solotaja Kaplja von der Druidin.

Mal sehen, wie sie sich macht Tomato

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.07.17, 10:25
Sieht gut aus, Gudrun :thumbup:
(Welche Sorte ist denn die von rechts ins Bild ragende?)

Ich habe eine Pflanze dieses Namens geschickt kriegt.... Entwickelt sich gut im Freiland.

Bzgl Solotaja..... da habe ich die erste Falsche entdeckt. Die Früchte sehen aus wie kleine gefurchte Untertassen.... vorerst. Vermutlich Fleisch-Typ... Ich bin gespannt.
Ich weiß gar nicht, warum ich die anzog. 'Gelbes Birnchen' hatte ich mal jahrelang, wollte keiner mehr. Am Ende sind das die Gleichen?

Gestern gab es 2 Überraschungen: ich könnte schon Fast-Reife haben .. 'Extra Early' .. wenn nicht die Mäuse :w00t: .... und nicht ich :w00t: :w00t: da im Topf so'n Vorgarten-Dschungel von Tombling-Tom davor gepflanzt hätte.

Und .... sehr erfreulich: im Freiland fängt die 'Clarita' mit Reifen an ... Das waren auch die ersten Früchte, die erschienen.... hat ganz schön lang gedauert ... sehr groß werden mussten die nicht. :noidea:

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.07.17, 13:24
(06.07.17, 10:25)Phloxe schrieb:  (Welche Sorte ist denn die von rechts ins Bild ragende?)

Ich habe eine Pflanze dieses Namens geschickt kriegt.... Entwickelt sich gut im Freiland.

Bzgl Solotaja..... Am Ende sind das die Gleichen?

'Extra Early' .. wenn nicht die Mäuse :w00t: .... und nicht ich :w00t: :w00t: da im Topf so'n Vorgarten-Dschungel von Tombling-Tom davor gepflanzt hätte.

Glaupich inzwischen auch, dass die beiden gelben Birnchen identisch sind.

Ja ... schtümmt, manchmal steht frau sich selbst im Weg oder stellt sich was in denselben - beim Pflanzen.Yes

Die re Pflanze ist die gleiche - nur hatte ich mich lange nicht entschließen können, ihr ein Riesendrumm von Stockrose rechtzeitig "aus der Sonne" zu nehmen. :head:

Grüße von der Linde
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
10.07.17, 22:46
juhu, die ersten Tomaten beginnen zu reifen . es ist nun doch die Early Siberian, der ich am Samstag samt ihrem Kübel einen sonnigeren Platz gegönnt habe:clap:
Und von den Kleinen zeigen 3 Tomätchen "Schmatzefein" etwas Farbe:clap:

lg margot, wollte eigentlich "Schmatzefein" wegen des blöden Namens nicht anbauen.
Nun ja, wenn sie denn schmeckt und früh reift , verpass ich ihr einen Eigennamen, der in meinen Ohren besser klingtSun

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.07.17, 23:33
Und meine erste Tomate blüht...Clown ist eine von den roten Russen...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
11.07.17, 13:42
(10.07.17, 23:33)Unkrautaufesserin schrieb:  Und meine erste Tomate blüht...Clown ist eine von den roten Russen...

Och Mechthild - da hast du dieses Jahr aber wirklich an der Tomaten-A....karte rumgezupft :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.07.17, 15:17
Ich weiß auch nicht, was die dieses Jahr haben...:noidea: sind eeeeewig überhaupt nicht gewachsen und kommen auch jetzt nur sehr zögerlich in die Gänge :noidea:
Die Schleimer sind auch wieder feste dran.:no:

Eigentlich kann ich ja Tomaten...

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
11.07.17, 19:21
smile Margot: Schmatzefein habe ich mal extra angezogen ...für eine städtisch wohnende ganz liebe Kollegin, die sich über jedes Salatblättchen aus meinem Garten immer seeehr freut: 'wir habn geschmatzt'......Nur weil ich sie so mag, kann ich beide Begriffe ertragen :laugh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.17, 19:22 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (29): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 29 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus