Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wo hat er eine Chance?

Ansichts-Optionen
Wo hat er eine Chance?
Brennnessel
Weiser Krauterer
13.12.17, 19:57
Hallo,
gerade habe ich in meiner Waschküche einen Tigerschnegel in den Pflanzen zur Überwinterung gefunden, ca 5cm lang. Hat er draussen noch eine Chance - wird ja wieder etwas wärmer oder kann er sich besser im Keller bleiben? Wenig Futter, da die Zitruspflanzen wahrscheinlich nicht seinem Geschmack entsprechen.
Fragende Grüße Birgit
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.12.17, 20:05
Bring ihn bloß schnell raus, unter Laub kann er überleben!
Bei mir hatte sich einer im großen Container für gerade nichtblühende Orchideen versteckt. Die haben ja auch feste Blätter.Und bis ich auf die Suche ging waren viele Blätter und einige neue Blütenstiele abgeraspelt.:no::thumbdown:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

13.12.17, 20:31
..........
Brennnessel
Weiser Krauterer
14.12.17, 11:49
Hallo Ihr,
ich habe ihn gestern Abend noch schnell mit Blättern in eine Kiste gesteckt, damit ich ihn heute wiederfinde! dann muss er jetzt wieder raus, gestern war es mir einfach viel zu nass.... Habe schon ein Plätzchen ausgeguckt, da kann er eventuell auch Freunde finden, meistens halten sich dort die Schnegel auf.
Gruß und Danke Birgit
Suchen
moorfrosch
Unregistriert

14.12.17, 15:09
schön, wenn ihr über schnegel schreibt. bei mir haben, obwohl der garten ziemlich umgstaltet wurde, viele noch ihr zuhause..
die meisten wohnen neben einer regentonne. oft stelle ich komposteimer ineinander und sie setzen sich zwischen die eimerränder.sind oft auch große blumentöpfe.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus