13.08.19, 10:33
(12.08.19, 15:12)Gudrun schrieb: Vom bisherigen Tomatenprobieren bin ich enttäuscht.Gudrun, ja, das kann ich bestätigen.
Big Rainbow - Black Prince - Costoluto Genovese waren in allen früheren Jahren sehr geschmackvoll.
Finde sie in diesem Sommer ziemlich hollandtomatenmäßig - auch Schwieso, der letzten Mittwoch mit
den Kiddies hier ankam und zum Abendbrot voller Erwartung Tomaten erntete, war enttäuscht.
Ist das bei euch ähnlich?
Über manche Sorten und ihren Geschmack bin ich enttäuscht, obwohl ich die Sorten schon kannte und als wirklich gut bzw. lecker empfunden hatte. Big Rainbow, Ananas, Green Zebra und einige weitere Sorten, schmecken einfach fade, und das betrifft die Sorten aus dem GH. Außerdem gab es einige Pflanzen bei denen sehr viele Blüten abgefallen sind und erst seit etwa zwei Wochen wieder welche Früchte angesetzte haben, leider in etwa 170cm Höhe. Während der großen Hitzephase hatte ich Temperaturen über 40 Grad

20 Pflanzen stehen im Freiland, teilweise überdacht, die machen keine Probleme, da geht jetzt erst das Verkosten los.
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website