18.08.19, 23:01
(18.08.19, 13:18)Melly schrieb: Das wär' ja der Hit, da wuselt man das ganze Jahr um diese Tomaten rum und dann war es das?
Naja, manchmal war's das hierzulande tatsächlich. Darum habe ich ja die vermaledeiten Töpfe, die so viel Arbeit machen. Aber noch stecken sie das Feuchte ja weg. Vorletztes Jahr waren 36 Std Dauerregen zu viel ! !
Zlatava habe ich mir auch schon gemerkt. Ist der Geschmack so gut wie die Optik?
Ich fange allen Ernstes mit Plan '20 an.

Meine Tochter hat dieses Frühjahr einen Solawi-Anteil ergattert und bekommt jetzt wöchentlich neben Gemüse und Salat auch jede Menge Kräuter.... z. B. unglaubliche 16 g Dill ..... Die auf einmal zu ernten kann ich mir erträumen. Das Zeug ist hier so widerspenstig.
Da es mehr ist, als sie zum Kochen verwenden kann, macht sie Vorräte. Gemüsebrühe, Kräutersalz ... etc.. Für ein Tomatensalz würde sie gerne Tomaten trocknen. Ich habe aber nur bedingt-saft-arme Tomaten gezogen.
Suche ich also. Wenn jemand was weiß?
Dann überlege ich, welche Sorten sie selbst anbauen könnte ... in diesem dollen Wind. Dieses Jahr hat sie Pflanzen abgelehnt. Aber nun, wo was von mir ankommt, tut es ihr doch leid. Ich schicke aber auch nur Leckere.

Dann lese ich noch, was ihr Nettes schreibt. Da kommt man doch automatisch ins Planen, oder?