Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Waldlilie - Trillium
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Waldlilie - Trillium
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
02.04.12, 18:02
Hallo Ihr lieben Gärtner, ich hätte sehr gern eine Trillium luteum und stelle meine Suche hier mal rein. Vielleicht hat jemand was übrig und kann mir helfen? Zum Tauschen finden wir dann sicher etwas. Ich hätte gerne die weinrote Blüte, es gibt sie wohl auch in weiß?
liebe verfrorene Grüße gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.13, 20:08 von CarpeDiem.)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
02.04.12, 18:40
(02.04.12, 18:02)gelala schrieb:  Hallo Ihr lieben Gärtner, ich hätte sehr gern eine Trillium luteum und ... Ich hätte gerne die weinrote Blüte, es gibt sie wohl auch in weiß?l
Liebe gelala, ich hab' kein Trillium ... die luteum müsste gelb blühen - guck doch mal bei Tante Wiki

Zu kaufen sind die um und bei 10 Euronen pro Stück ... meine Erfahrung mit so sauteuren Pflänzchen sagt mir: die sind empfindlich und wollen nicht im Garten ... öhm ...

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

02.04.12, 18:57
In Oregon (wo sie zu Hause sind) wuchsen sie wild auf unserem Grundstück, in der Wiese hinterm Sumpf - zusammen mit den Camassias. Hier habe ich noch nicht versucht, sie anzupflanzen.
gelala
03.04.12, 10:31
Ich habe sie unter diesem Namen in weinrot gesehen, allerdings auch schon beim Googlen gesehen, daß die Beschriftung falsch gewesen sein muß.
Sie wuchsen in einem Botanischen Garten in Vorpommern und sahen so schön aus. Da wir in diesem Jahr noch mal dort hinfahren, werde ich mal versuchen mit den Betreibern des Gartens in Kontakt zu kommen. Vielleicht lassen sie sich ja erweichen und geben einer so passionierten Gärtnerin ein Teilchen ab :devil::clap:
Wenn nicht, werde ich nochmal wegen der Bezeichnung gucken.
Danke Euch Beiden
gelala
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.04.12, 11:10
.........
Gudrun
Barrikadenoma
03.04.12, 12:52
(03.04.12, 11:10)Brigitte schrieb:  Schön sind sie alle. :heart:

wohl wahr ... schön teuer aber auch :news:

Trillium

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.04.12, 13:26
.........
gelala
03.04.12, 18:20
Danke für die Hilfe. Ich kann halt nur auf mein Mitleid erregendes Gesicht hoffen, wenn ich mich mit den Gärtnern unterhalte und sie fast mit dem Baumstamm erschlage (betteln tu ich nie, ich doch nicht :devil:). Mit meinem wahrhaft umwerfendem weiblichen Charme und meiner Schönheit kann ich sie leider nicht umstimmen :whistling:, da sie beide nicht auf Frauen stehen
Mal sehen gelala, ich berichte dann später über den Ausgang
Suchen
storchschnabel
Krauterer
10.04.12, 21:56
(03.04.12, 10:31)gelala schrieb:  Vielleicht lassen sie sich ja erweichen und geben einer so passionierten Gärtnerin ein Teilchen ab :devil::clap:

Machen sie, meins ist nämlich auch von Ihnen!

[Bild: HPIM4927.jpg]

Bodenmäßig mach Dir keine Sorgen, das wächst gut bei Dir!
Suchen
gelala
11.04.12, 13:08
Hallo, ist das Photo von Deiner Pflanze, dann mach ich doch glatt bei Dir das mitleiderregende Gesicht, denn ganz rechts steht so ein kleines Teilchen, was eigentlich zuviel ist :devil:
Wir sind schon echt gespannt auf Deine neuen Schätze.
Ich habe mir heute bei Sundflor einen lila (dunkel) Phlox und eine rote Winteraster gekauft und für San dra eine Götterblume.
Liebe Grüße Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus