24.08.20, 09:47
Die Gurken sehen toll aus! Aber vermutlich nix fürs Freiland?
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett
also späte Aussaat lohnt wahrscheinlich nur mit schnell wachsenden Gurken, vielleicht wäre die weiße Mini besser geeignet gewesen. Die Schlangengurke von Gehlsen hat eine entschieden zu lange Entwicklungsdauer für spätere Aussaaten
(24.08.20, 10:26)Melly schrieb: Wir haben wieder "Sauerländer Wetter", heißt, viel Feuchtigkeit von oben, das wäre den Gurken nicht angenehm.
(24.08.20, 14:56)Phloxe schrieb: ...
Die im GWH sind parthenocarpe/jungfernfrüchtige Sorten, Catana. Nix für draußen.
...
Gurken zu ernten muß ich noch bei euch lernen
(24.08.20, 17:56)Sitta schrieb:(24.08.20, 14:56)Phloxe schrieb: Die im GWH sind parthenocarpe/jungfernfrüchtige Sorten, Catana. Nix für draußen.
Erklärst du das mal bitte PhloxeGurken zu ernten muß ich noch bei euch lernen
.. lächel ... das habe ich eigentlich schon paar Mal im Forum verbreitet ... könnte schon des Predigens verdächtigt werden...
... und unter uns sind ja auch Garten/Biologie-Profis, die das auch besser könnten, als ich. Aber ich will dich jetzt nicht enttäuschen und schreibe, was ich beobachte und mir 'zusammen reime'.