Ich habe meine vermisst, jetzt allmählich tauchen sie beim Roden der vertrocknet Pflanzen auf , staubtrocken!
Ich schneide z. Zt alles trockene weg, es sieht einfach zu erbärmlich aus. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance auf grünen Nachwuchs.
Birgit
Nee Melly, die sind staubtrocken habe ich wohl nicht richtig ausgedrückt. Im nächsten Jahr wieder, soweit die Samen ausgereift waren zwei, drei Blüten habe ich noch gesehen, wenn dann kommen höchstens welche, die das Kartoffelkraut unterdrückt hat.
Hier das fast verblühte Stückchen "Ackerringelblumenwiese", von dem jetzt Samen verschickt wird
... und hier ein neu entstehendes Eckchen - bleibt auch so; ich puhl da lieber die kleinen
weißen Erdbeeren raus, die da eigentlich wachsen sollten
Mensch muss einfach wissen, wann er der Natur nachgibt - und nicht ewig gegenan stinken!
In dieser doch recht alten Siedlung, haben in letzter Zeit etliche neue Besitzer sich daran gemacht,
den Leuten mal zu zeigen, wie ein richtiger Garten aussieht. Der kriegt nämlich eine Einzäunung aus
schwarzem geflochtenen Plastik o.ä. ... und unten drunter werden weiße Steinchen verteilt. Brrrr ...
Aber so kann man von außen wenigstens nicht sehen, was die da drin alles verschlimmbessern
diese Steingärten sind echt schrecklich. Bei einigen wächst wenigstens so zwischendurch was Grünes, aber ein Steingarten an dem ich immer vorbeifahre übertrifft alle Scheußlichkeiten, da liegen dicke schwere Brocken richtig spitzer Steine. Ob die Angst haben ein Kind möchte da drüber laufen wollen
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne