Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang 2022
Seiten (57): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 57 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang 2022
Melly
Weiser Krauterer
17.08.22, 14:34
Unsere 'Prinzessinenblume' zeigt die erste Blüte, so ein schönes Blau. smile 

[Bild: 44194045ur.jpg]

[Bild: 44194050rh.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
17.08.22, 14:36
Die darf ich Mann gar nicht zeigen, er will sie sonst sofort :laugh: 

Was ist denn die Prinzessin für eine?
Suchen
greta
Weiser Krauterer
17.08.22, 16:38
(17.08.22, 14:24)Melly schrieb:  Schlimm ist, Barbara, dass kein Regen in Sicht ist, auch wenn der angesagt wurde für die nächsten Tage. Soviel kann man gar nicht gießen, wie es eigentlich nötig wäre. Ich warte darauf, dass die Wasserversorgung reglementiert wird.

Ja, ohne Regen funktioniert das mit dem gärtnern nicht und viele meiner Pflanzen mögen außerdem solche Hitze nicht. Meine vielen Phloxhorste, Dost, Herbstanemonen, Kerzenknöteriche usw. mag ich noch nicht aufgeben, also gieße ich.
Den August kann ich abhaken, ich hab kaum was gemacht außer abends gießen und Gemüse ernten.
An Bäume und Gehölze hab ich den Schlauch auch länger gelegt.

So sieht z.b. mein Persicaria, Kerzenknöterich, Beet aus, wobei ich die ganz verbrannten raschelnden Stiele bereits abgeschnitten habe :

[Bild: 44195444kf.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.08.22, 22:56
(17.08.22, 14:36)Bärbel schrieb:  Die darf ich Mann gar nicht zeigen, er will sie sonst sofort :laugh: 

Was ist denn die Prinzessin für eine?

Die nennt sich Tibouchina grandiflora, überwintert im Haus, wie z. B. das Zitronenbäumchen. Sie hat wunderschöne Blüten, selbst die Knospe wirkt schon spektakulär, dass man drauf wartet, was da raus kommt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.08.22, 23:06
(17.08.22, 16:38)greta schrieb:  
(17.08.22, 14:24)Melly schrieb:  Schlimm ist, Barbara, dass kein Regen in Sicht ist, auch wenn der angesagt wurde für die nächsten Tage. Soviel kann man gar nicht gießen, wie es eigentlich nötig wäre. Ich warte darauf, dass die Wasserversorgung reglementiert wird.

Ja, ohne Regen funktioniert das mit dem gärtnern nicht und viele meiner Pflanzen mögen außerdem solche Hitze nicht. Meine vielen Phloxhorste, Dost, Herbstanemonen, Kerzenknöteriche usw. mag ich noch nicht aufgeben, also gieße ich.
Den August kann ich abhaken, ich hab kaum was gemacht außer abends gießen und Gemüse ernten.

So sieht z.b. mein Persicaria, Kerzenknöterich, Beet aus, wobei ich die ganz verbrannten raschelnden Stiele bereits abgeschnitten habe :

Schlimm, wenn man das so sieht.  :crying:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
18.08.22, 08:27
ja diese Dürre ist schon arg schlimm dieses Jahr. Bei mir sind sogar die Herbstastern fast verbrannt, da ist nur noch ein bisschen grün an den Spitzen  :sweatdrop:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
19.08.22, 07:51
(17.08.22, 16:38)greta schrieb:  Ja, ohne Regen funktioniert das mit dem gärtnern nicht und viele meiner Pflanzen mögen außerdem solche Hitze nicht. Meine vielen Phloxhorste, Dost, Herbstanemonen, Kerzenknöteriche usw. mag ich noch nicht aufgeben, also gieße ich.

Phuuuuu.... bei uns ist es zwar auch sehr, sehr trocken, aber SO schaut es noch lange nicht aus :crying:

(17.08.22, 22:56)Melly schrieb:  Die nennt sich Tibouchina grandiflora, überwintert im Haus, wie z. B. das Zitronenbäumchen. Sie hat wunderschöne Blüten, selbst die Knospe wirkt schon spektakulär, dass man drauf wartet, was da raus kommt.

:heart:  Wirklich sehr schön :clapping:  Ich mag solche Blumen, bei denen die Knospe schon verheißungsvoll ist Yes
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
20.08.22, 22:36
Ich bin auch erschrocken. Hier ist es ja auch trocken, aber so schlimm sieht's in meinem ungegossenen Chaos nicht aus. 
Braun gibt es zwar auch zu sehen. Aber das sind Samenträger, die ihr Kapital noch verschleudern werden. Eigentlich würde ich da abschneiden, was mir passt und den Rest häckseln. Doch nachdem die Meisen in den Muskatellern herum turnen, um die Samen zu speisen, bin ich achtsam geworden, lasse erst mal alles stehen.

Mein letztjähriges Tabularasa bei den Astern hat diese nicht so besonders beeindruckt. Es sind wieder viele gewachsen und auch alle noch/wieder ausreichend grün. So ein wenig Regen zwischendurch hatten wir ja einige Male. 
Von den farbigen Phloxen habe ich einige mal infundiert. Die weißen gar nicht ....  haben sie mir nicht verübelt.   :head:   Also dass da Verluste entstanden, nehme ich nicht an. 
Richtig prächtig stehen die Staudensonnenblumen mit der großen Mitte ... anemonenblütig heißt sowas bei den Dahlien ... Von diesem Busch muss ich nächstes Jahr dringend Stecklinge ziehen.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
23.08.22, 09:10
Wir haben am 19.08. 34 l bekommen, es ist erstaunlich, wie sich der braune Rasen in so kurzer Zeit wieder in grün gewandelt hat.
Ansonsten waren viele Blumen schon abgeblüht, da kommt sicher nichts mehr. Vielleicht endlich die Gladiolen, auf die warte ich sehnsüchtig. Sind bisher nur die am Blühen, die ich letzten Herbst nicht aus der Erde bekommen habe.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.08.22, 16:43
Prima, würde mich auch freuen.

Ob sich unser braun-borstiges "Zeug" nochmals erholen wird, wage ich zu bezweifeln, einige Stellen sind total kaputt und die Hunde kratzen es einfach ab.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (57): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 57 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus