28.05.26, 13:21
Gestern abend beim Gemüserundgang fielen mir verdammte kleine bzw. kürzere Gräser mit Ähren dran auf, Mäusegerste ! Ich wußte doch, daß ich das Zeug schon letztes Jahr unter dem Vogelfutterhaus gesehen und ausgerissen hatte.
Gleich alles ausgerissen, Beates armer Hund ist mir sofort präsent.
Da schaue ich immer an den Feldrändern nach und hatte den Mist sogar im Garten.
Gleich alles ausgerissen, Beates armer Hund ist mir sofort präsent.
Da schaue ich immer an den Feldrändern nach und hatte den Mist sogar im Garten.
Grüße von
Barbara aus NRW

Die beiden anderen haben im Auto warten müssen, wir waren aber auch immer wieder wandern.
Durch den Wildschutzzaun passt sie, und wenn niemand Veto einlegt beim Versuch, macht so ein Dackel das dann auch und schlüpft da durch. Wobei wir nicht genau wissen, ob sie nicht doch durch eine Lücke hinten im Tor gelangt ist, wo sich wohl der (neue kleine) Fuchs Zugang verschafft hatte vor zwei Tagen, der uns nachts besuchte. Fakt ist, wir haben uns die Lunge aus dem Hals gerufen, das hat sie überhaupt nicht interessiert.
Unser Sohn ist dann einmal um das Grundstück rum und da sah er sie, wie sie bei unserm Nachbarn am Feuerlöschtank die Treppen hoch lief. Er hat sie dann ganz ruhig eingesammelt und wieder nach Hause getragen. Ich habe mir jeden bösen Kommentar verkniffen, hab' ihr nur höflich angedroht, dass es beim nächsten Annähern des Zaunes gewaltig Ärger gibt.