Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (155): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
greta
Weiser Krauterer
#1.531
28.05.26, 13:21
Gestern abend beim Gemüserundgang fielen mir verdammte kleine bzw. kürzere Gräser mit Ähren dran auf, Mäusegerste ! Ich wußte doch, daß ich das Zeug schon letztes Jahr unter dem Vogelfutterhaus gesehen und ausgerissen hatte.
Gleich alles ausgerissen, Beates armer Hund ist mir sofort präsent.
Da schaue ich immer an den Feldrändern nach und hatte den Mist sogar im Garten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.532
28.05.26, 22:15
Hier ist ein Artikel über Grannen:

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschic...fuer-hunde

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.533
02.06.26, 08:04
Ich bin jetzt auch sensibilisiert, meide unsere Wiese, auf der meine Hunde 20 Jahre durch den hohen Bewuchs getobt sind... Dachte ja immer, bei meinen kurzhaarigen passiert nix...

Wir waren am Wochenende im Harz, die Schwarze war ein Traum. Trotz Regen und Angriff eines fremden Hundes hat sie ersten 2 Läufe souverän durchgezogen. Nach einer "Verschnaufpause" ging es nachmittags bei Sonnenschein mit den Kurzstrecken weiter, sie ist wie ein Blitz über die Bahn geschossen  smile Die beiden anderen haben im Auto warten müssen, wir waren aber auch immer wieder wandern.

Das Hotel hatte mehrere Fischteiche, da waren nicht nur dicke Fische drin, auch Enten en gros und immer wieder die Fischreiher. Weiß und braun wären da gern ohne Leine gewesen...  :blush:
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.534
02.06.26, 08:04
Ich bin jetzt auch sensibilisiert, meide unsere Wiese, auf der meine Hunde 20 Jahre durch den hohen Bewuchs getobt sind... Dachte ja immer, bei meinen kurzhaarigen passiert nix...

Wir waren am Wochenende im Harz, die Schwarze war ein Traum. Trotz Regen und Angriff eines fremden Hundes hat sie ersten 2 Läufe souverän durchgezogen. Nach einer "Verschnaufpause" ging es nachmittags bei Sonnenschein mit den Kurzstrecken weiter, sie ist wie ein Blitz über die Bahn geschossen  smile Die beiden anderen haben im Auto warten müssen, wir waren aber auch immer wieder wandern.

Das Hotel hatte mehrere Fischteiche, da waren nicht nur dicke Fische drin, auch Enten en gros und immer wieder die Fischreiher. Weiß und braun wären da gern ohne Leine gewesen...  :blush:
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.535
02.06.26, 08:17
(28.05.26, 22:15)Melly schrieb:  Hier ist ein Artikel über Grannen:

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschic...fuer-hunde

Danke Melly.
Ich bin froh und erleichtert, dass es endlich durch dringt und ankommt. Jede Warnung ist mehr als sinnvoll und nicht nur belächelte Hysterie.

Bei uns sind viele Grannen bereits reif und wir müssen mit Urmel andere Spazierwege finden und gehen.
Obwohl alle Hunde gefährdet sind, sind die kleinen, tief liegenden besonders zu schützen. Und Dackel mit ihrer Nase tief am Boden und den langen Ohren noch einmal extra.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.536
02.06.26, 16:15
Bewusst habe ich Mäusegerste bei uns noch nicht gesehen, kann aber sein, dass das daran liegt, dass die Gemeinde um diese Jahreszeit die Ränder an den Feldern komplett nieder mäht, da wir so viele Kurven haben auf dem Weg zur Hauptstraße und sonst nicht einsehen können, was von oben kommt. Meinen GG habe ich bereits sensibilisiert, "alles was Grannen hat, ist tabu für den Dackel". Allerdings hält er sie eh kurz, um zu verhindern, dass sie irgendwas vom Wegesrand aufnimmt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.537
18.06.26, 14:35
Die Dackelin hat sich vorhin selbständig gemacht - unser Sohn hat das Tor in den Garten nicht geschlossen, was sie natürlich sofort ausnutzte. Und weg war sie. Dann find' mal einer einen Dackel, der sich um nichts schert, auf einem 3000 m2 Grundstück, was dicht bewachsen ist. :w00t: Durch den Wildschutzzaun passt sie, und wenn niemand Veto einlegt beim Versuch, macht so ein Dackel das dann auch und schlüpft da durch. Wobei wir nicht genau wissen, ob sie nicht doch durch eine Lücke hinten im Tor gelangt ist, wo sich wohl der (neue kleine) Fuchs Zugang verschafft hatte vor zwei Tagen, der uns nachts besuchte. Fakt ist, wir haben uns die Lunge aus dem Hals gerufen, das hat sie überhaupt nicht interessiert.  tongue Unser Sohn ist dann einmal um das Grundstück rum und da sah er sie, wie sie bei unserm Nachbarn am Feuerlöschtank die Treppen hoch lief. Er hat sie dann ganz ruhig eingesammelt und wieder nach Hause getragen. Ich habe mir jeden bösen Kommentar verkniffen, hab' ihr nur höflich angedroht, dass es beim nächsten Annähern des Zaunes gewaltig Ärger gibt. 
Was mir am meisten Sorge machte, die Tatsache, dass in unserem Nachbarort so ein Perfider gespickte Köder auslegt - mit Rasierklingen. Erst gestern habe ich von dem Ableben des Hundes erfahren, der das gefressen hatte, die OP konnte nichts mehr retten. Es war sogar im TV. Und da denkt man natürlich direkt dran, wenn so ein Dackel allein unterwegs ist, der in der Regel sehr gern mal was aufnimmt, was ihm unter die Nase kommt. Der einzig positive Aspekt war in der Situation, dass sie vorher gefressen hatte und satt war. 
GG und ich sind mega vorsichtig im Umgang mit den Toren, weil wir wissen, wie neugierig sie ist, dass sie überall ihre Nase dabei haben möchte. Unser Sohn sah das bislang sehr locker, "ja dann läuft sie halt mal allein im Garten rum". Ich denke, dass die Sucherei heute dann doch einen gedanklichen Umschwung einleitet. Somit müssen wir nur noch auf den Großen aufpassen, der macht sich nämlich selbst das Tor auf. Aber wenn der, so wie gerade eben, auf einmal im Haus steht, wissen wir schon, wo er hergekommen ist und gehen nach draußen, um das Tor wieder zu schließen, damit die Dackeldame "gesichert" ist.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.538
18.06.26, 16:06
Was eine Aufregung !
Diesen Hundehassern wünsche ich alles Schlechte...uns ist vor Jahren an einem aufgenommenen Giftköder ein Hund armselig krepiert, da konnte auch die Tierklinik nichts mehr machen. Die Polizei hat ihn natürlich nicht gefunden.

Melly, Aldi hat diese Woche Küchenrollen mit Dackeln drauf...Papiertaschentücher schon länger.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.539
18.06.26, 18:42
Sowas wär' mein Alptraum, einen Hund wegen dieser Giftköder zu verlieren. Deshalb passen wir bei Ellie extrem auf, was sie sich so einverleiben will. 

Wir haben übrigens das Toilettenpapier mit dem Dackel drauf. biggrin

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.540
18.06.26, 18:49
:w00t: Eine Horrorvorstellung Melly.

Unser Garten ist bei weitem nicht so groß, aber abgesichert wie Fort Knox. Allerdings klebten alle meine Dackel an meinen Fersen und waren auch in freier Natur, sprich unsere Pampa mit Rehen und Hasen abrufbar.
Das schützte allerdings nicht vor einem Hundehasser, der von seinen Dachfenstern aus mit einer Steinschleuder nicht nur Steine, sondern auch einmal Giftköder in unseren Garten geschossen hatte.
Aurora, damals 4 Monate alt hatte einen aufgenommen und war anschließend bewußtlos. Wir rechneten doch nicht mit so etwas, weil unser Garten abseits der Straße uneinsehbar liegt. An Dachfenster von 2 Häuser weiter denkt keiner.
Aurora konnte gerettet werden, aber war ein halbes Jahr in Behandlung.
Anzeige bei der Polizei, die diesen Hundehasser bereits kannte, aber nichts unternehmen konnte, weil sie ihn nie in flagranti erwischten.
Ein toter Jagdhund und eine Katze gingen auf sein Konto.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 151 152 153 154 155 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
495.839
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus