Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gurkenanbau
Seiten (202): « Zurück 1 ... 198 199 200 201 202
 

Ansichts-Optionen
Gurkenanbau
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#2.011
03.06.26, 21:57
Die tragen richtig gut, Deine Pflanzen. Guten Appetit. smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.684
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#2.012
04.06.26, 08:55
wow das ist früh  :clap: sind das Snackgurken  :huh:
bei mir gibt's immer noch keine weibliche Blüte an keiner der 4 Sorten

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.755
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#2.013
04.06.26, 10:41
Ja, Snackgurke Lunchbox. Man kann sie natürlich auch länger dran und größer werden lassen, aber ich wollte sie gestern einfach essen und vor allem schmecken, nachdem meine Gurkensorte im vergangenen Jahr nur bittere Früchte hergab und in die Tonne kam.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Orchi
Schnäägschniss
*****
Beiträge: 6.684
Themen: 33
Registriert seit: 09 2011
#2.014
06.06.26, 09:23
(04.06.26, 08:55)Orchi schrieb:  bei mir gibt's immer noch keine weibliche Blüte an keiner der 4 Sorten
mittlerweile stimmt das nicht mehr, insgesamt 3 Mini Mini Gürkchen an 2 versch. Pflanzen habe ich gestern entdeckt  Yahoo
übrigens gibt's nur noch 3 versch. Sorten die geschenkte Snackgurkenpflanze von der Ältesten hat sich als Zucchini entpuppt  :whistling: sie hat die Schildchen vertauscht und am Sonntag bekommt sie die wieder zurück  wink schön groß getopft

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.755
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#2.015
06.06.26, 16:02
Ich habe gestern abend an der kleinsten Gurkenpflanze 3 schöne Snackgurken geerntet, die gleich aufs Brot kamen, sehr lecker, die Gurken sind saftig, gute, glatte Sorte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 19.578
Themen: 124
Registriert seit: 03 2013
#2.016
14.06.26, 11:05
Habe mich entschlossen, doch noch ein oder zwei Gurken zu säen, wenn es jetzt wärmer werden sollte. Es sind einige Töpfe frei geworden durch Regen, Schnecken und Mäuse. Notfalls hänge ich sie ins Holzfach, bis sie eine gewisse Größe haben. Vielleicht gelingt es mir doch noch, Kalimero anzuziehen und mal probieren zu können.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.755
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#2.017
14.06.26, 11:23
Find ich eine gute Idee, Gurken wachsen ja schnell.

Wenn jetzt die Wärme kommen soll, bin ich auf die Gurkenernte gespannt, vor allem auch darauf, wie hoch sie werden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 10.755
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#2.018
18.06.26, 11:55
Bin heute morgen nach der Hunderunde gleich raus zu den Gurken und mußte den alten Sonnenschirm aufspannen, die Blätter hingen welk. Wasser gabs auch.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (202): « Zurück 1 ... 198 199 200 201 202
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus