25.06.26, 13:39
Ja, genau und es ist nicht unbedingt sortenabhängig.
Grüße von
Barbara aus NRW
![[Bild: 51041355bc.jpeg]](https://up.picr.de/51041355bc.jpeg)
![[Bild: 51041359ik.jpeg]](https://up.picr.de/51041359ik.jpeg)
![[Bild: 51041356ni.jpeg]](https://up.picr.de/51041356ni.jpeg)
![[Bild: 51041357ae.jpeg]](https://up.picr.de/51041357ae.jpeg)
Egal - morgen müssen wir in aller Frühe gießen, da wird es noch heftiger als heute. Das Problem bei uns ist "in aller Frühe".
Ich habe gestern mit GG besprochen dass wir nächstes Jahr die großen Kübel aus den Folienhäusern unter den Dachüberstand stellen und die kleinen Kübel kommen in die Häuser, die können wir bei zu großer Hitze rausziehen. Evtl. gibt es auch nur noch ein paar Tomaten auf der Terrasse. Mal sehen ob ich reduzieren kann
Wenn sie das nicht honorieren, kommen sie in die Versenkung.
(26.06.26, 21:28)Melly schrieb: @Daki: Ich hab' mich das auch schon gefragt, wie das in anderen Regionen geht, dass die Tomaten z. B. auf dem Feld stehen und gedeihen. Ich bin ja schon froh, wenn sie bei uns im Hof im Topf gedeihen. Die letzten Jahre waren geprägt von KuBF, da ging fast gar nichts mehr. Dieses Jahr auf einmal ist die Hitze auch hier angekommen - und dennoch ist irgendwo der Wurm drin.
![[Bild: 51042825wo.jpeg]](https://up.picr.de/51042825wo.jpeg)