Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Profileinstellungen
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Profileinstellungen
susima
Balkongärtnerin
07.09.11, 14:37
Übrigens, Lilli:
Ich hätte schwören können, dass Dein Avatar hier ein Maikäfer sein wird wink

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
07.09.11, 15:10
Jetzt hat mir noch niemand meine Frage beantwortet, was das mit den "empfohlenen Benutzern" auf sich hat... :huh:

Yarrow schrieb:Nanu? Ich meine, das wäre vorher so gewesen, dass man das Geschlecht gar nicht angeben muss. Das wäre mir auch wesentlich lieber...

Ich sehe es so wie Lilli und Libellenzauber, weiß gerne mit wem ich es zu tun habe.

Da habe ich gerade nachgesehen, jetzt gibt es tatsächlich nur noch die Option, männlich oder weiblich anzugeben. Aber wenn dir das so mißfällt, bitte doch unsere Admins, ob sie noch die Option "nicht angegeben" einfügen können.
Nicht angeben finde ich jedenfalls besser, als absichtlich das falsche Geschlecht eintragen... :no:

(07.09.11, 09:58)Unkrautaufesserin schrieb:  Du ziehst also ins Tomatenland? Klasse:clapping: Dann wünsche ich Dir einen groooßen Garten...

Pfalz ist Tomatenland? Ächt? Jedenfalls soll es wärmer sein als hier kalten Norden, brrrrr. Ich freue mich schon darauf. Und darauf, das sich dein Wunsch (und meiner) erfüllen möge! :clapping:

(07.09.11, 11:35)Raphaela schrieb:  ...und eine hohe Leiter, damit du noch ab und zu den Himmel sehen kannst:whistling:

Brauche ich nicht, ich ziehe ja nicht in den Pfälzer Wald, nee, neeeee.....

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Yarrow
Unregistriert

07.09.11, 17:15
(07.09.11, 15:10)Sternenvogel schrieb:  Nicht angeben finde ich jedenfalls besser, als absichtlich das falsche Geschlecht eintragen... :no:

Hatte ich nicht. Alle User, die ihr Geschlecht nicht angegeben hatten, wurden bei Einführung der neuen Benutzeroberfläche automatisch als "männlich" deklariert.

Aber eben um dieses "weiß, mit wem ich es zu tun habe" geht es mir ja. Die schlimmsten und krassesten Vorurteile, die jemand gegen einen anderen Menschen haben kann, basieren nach wie vor nicht auf dessen Aussehen, Beruf, Nationalität oder Hautfarbe, sondern ganz eindeutig auf dessen Geschlecht. Wie ja auch eure Reaktionen wieder bewiesen haben. :crying:

Unter Frauen, selbst unter liberalen, gibt es eben einen massiven Gruppendruck, "weiblich" zu kommunizieren! :thumbdown:

Raphaela
Unregistriert

07.09.11, 18:16
Das wäre ein interessantes Thema für einen thread in er Wohnküche! - Ich weigere mich z.B. auch, als Berufsbezeichnung was mit "..in" hinten anzugeben: Eigentlich ist es m. W. nämlich eine Verkleinerungsform...

Wer in einen Tomatenwald zieht braucht auch eine hohe Leiter, um noch den Himmel zu sehen: Hier wachsen die Biester grade die Kletterrosen nieder und die Fenster zu - obwohl sie völlig ungepflegt in Töpfen an der Hauswand wachsen:w00t:
Sternenvogel
07.09.11, 18:20
Yarrow schrieb:Alle User, die ihr Geschlecht nicht angegeben hatten, wurden bei Einführung der neuen Benutzeroberfläche automatisch als "männlich" deklariert.

Ok, das ist natürlich eine Erklärung dafür, dass es so häufig vorkommt. Aber das ließe sich ja vielleicht ändern, durch die Admins?

Yarrow schrieb:Aber eben um dieses "weiß, mit wem ich es zu tun habe" geht es mir ja. Die schlimmsten und krassesten Vorurteile, die jemand gegen einen anderen Menschen haben kann, basieren nach wie vor nicht auf dessen Aussehen, Beruf, Nationalität oder Hautfarbe, sondern ganz eindeutig auf dessen Geschlecht. Wie ja auch eure Reaktionen wieder bewiesen haben. :crying:

Unter Frauen, selbst unter liberalen, gibt es eben einen massiven Gruppendruck, "weiblich" zu kommunizieren!

Auch wenn das jetzt sehr OT wird (oder wir machen einen neuen Strang zu dem Thema auf?), würde es mich doch sehr interessieren, was genau du meinst mit den oben genannten Vorurteilen und dem "weiblich kommunizieren". Magst du mir das mal näher erläutern? Was genau dich daran so stört? Vielleicht verstehe ich dann besser...

Raphaela schrieb:Wer in einen Tomatenwald zieht braucht auch eine hohe Leiter, um noch den Himmel zu sehen: Hier wachsen die Biester grade die Kletterrosen nieder und die Fenster zu - obwohl sie völlig ungepflegt in Töpfen an der Hauswand wachsen.

Ach, so meinst du das.... Na dann werde ich wohl aufpassen müssen wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.11, 18:23 von Sternenvogel.)

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
07.09.11, 18:38
(07.09.11, 17:15)Yarrow schrieb:  Unter Frauen, selbst unter liberalen, gibt es eben einen massiven Gruppendruck, "weiblich" zu kommunizieren! :thumbdown:

Um dem zu entgehen, sollten wir uns bei unseren Treffen verkleiden, damit bloß keiner merkt ... und wir ganz neutral kommunizieren können.

Für mich gibt‘s das nicht, aber es gibt ein grooßes Spektrum, männlichere Frauen, weiblichere Männer und alles dazwischen - zum Glück.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
07.09.11, 18:52
(07.09.11, 18:38)Lilli schrieb:  Für mich gibt‘s das nicht, aber es gibt ein grooßes Spektrum, männlichere Frauen, weiblichere Männer und alles dazwischen - zum Glück.

... und das ist gut so :tongue1: Huch wen happich denn da zitiert?
Gudrune

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

07.09.11, 20:37
.............
Sternenvogel
07.09.11, 21:46
(07.09.11, 15:10)Sternenvogel schrieb:  Jetzt hat mir noch niemand meine Frage beantwortet, was das mit den "empfohlenen Benutzern" auf sich hat... :huh:

Mag mir das niemand erklären??? :crying:

(Albert Einstein)
Suchen
susima
Balkongärtnerin
07.09.11, 22:11
(07.09.11, 21:46)Sternenvogel schrieb:  
(07.09.11, 15:10)Sternenvogel schrieb:  Jetzt hat mir noch niemand meine Frage beantwortet, was das mit den "empfohlenen Benutzern" auf sich hat... :huh:

Mag mir das niemand erklären??? :crying:
Ich würd Dirs gern erklären, wenn sich mir die Sinnhaftigkeit eröffnen würde.
Aber das tut sie nicht.

Wem soll ich einen Benutzer empfehlen?
Warum sollte ich das tun?
Was hat die-/derjenige davon?

Wenn mans wenigstens kategorisieren könnte, dann könnte ich zum Beispiel Lemon oder Balder oder Carpe Diem für forumstechnische Fragen empfehlen.
Aber diese Möglichkeit hat sich mir bislang verschlossen und sonst seh ich keinen Sinn darin.
Ich halte diese Funktion für unnötig und entbehrlich.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus