Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
Melly
Weiser Krauterer
17.08.26, 14:16
(16.08.26, 23:20)greta schrieb:  Über die Sorte Nimu fand ich verschiedenes, ist die nun gestreift oder orange ?

Auf den diversen Bildern sieht sie orange aus, im Wachstum allerdings gestreift. KI sagt, gelb-orange-marmorierter Farbton.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
19.08.26, 14:33
Ich bin gedanklich schon bei den Tomaten fürs nächste Jahr und weil Freundin Saatgut bestellen wollte hab ich mitgemacht und ich weiß nicht wie viele Sorten gegugelt.

Orange Cream
Mondstein
Golden Tiger
Märchenengel

+ 3 neue Sorten, die ich schon hier habe
Russian Queen
Maliniak
Yaponskyi Trufel

Das reicht mir, will ja auch noch bewährte dabeihaben und außerdem keine 25 Pflanzen mehr gießen müssen.

Gibts bei wem auch schon neue Sorten ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.08.26, 16:25
Ich denke, dass ich keine neuen Sorten haben werde, zu viel ist nicht gelungen, was man noch einmal wiederholen könnte. Andererseits favorisiere ich inzwischen einige der bereits Angebauten, so dass da nicht mehr viel übrig bleibt zum Ausprobieren. Zum Winter werde ich mal die Bilder inspizieren, ich habe eine orangene Tomate im Kopf, die ausgesprochen lecker war und sehr kernarm. Die würde ich gern nochmal anbauen, sofern ich sie finde. 

Die Kleverhof-Saaten hatte ich 2025, Märchengold und Märchenelf, letztere hat lange gebraucht im GWH.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Gestern, 09:02
ich werde wohl mal nach Dwarf Sorten Ausschau halten, aber da ist noch nix entschieden. Erst muss das Tomatenjahr 2026 abgehakt sein  wink

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
Gestern, 12:57
Im Moment gibts bei den Tomaten nichts groß zu ernten, die Fleischis brauchen lange und an den Cocktails hängt grad nicht viel Reifes. 
Ich sollte die so hoch werdenden, die sich oben angekommen an der Überdachung entlang hangeln und nicht weiterkommen, eigentlich durch niedrigere Sorten ersetzen, denn 2 m Höhe hat hier derzeit keine.
Nächstes Jahr werde ich die Erde unter einer Überdachung tiefer ausgraben und dann die Maurerwannen rein stellen. In meiner Vorstellung gewinne ich so mindestens 20 cm in der Höhe.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus