Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
29.07.12, 14:32
und wieder komme ich auf meinen Vorschlag von drei Seiten vorher zurück:

jetzt lasst uns endlich in die Wohnküche gehen und ein
paar Bierchen aufmachen, ein paar Gutedel zu kippen, paar Likörchen danach und uns wieder allen gut sein smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Balder
Administrator
29.07.12, 14:53
Eine kurze Bemerkung noch zum Verlauf der Diskussion am Anfang:

Reiner macht einen Vorschlag mit dem Zweck, die Forumsmitglieder besser kennenlernen zu wollen. Ein durchaus schönes Ansinnen.

Es werden berechtigte Gegenargumente genannt.

Aber den weiteren Verlauf fand ich dann doch grenzwertig:
Erst wird Reiner als alter Mann bezeichnet (und ich weiß noch, wie heftig mein ehemaliger Ü60-Chef auf einer Strategietagung reagiert hat, als ihn jemand genauso bezeichnet hat) und dann kommt man über Pensi auf Penis und Siegmund Freud...

Sicher, das war alles nicht böse gemeint und das Herumblödeln gehört hier im Forum auch dazu. Gleichzeitig sollte eine gewisse wertschätzende Haltung anderen gegenüber immer vorhanden sein. Natürlich ist das im Schriftlichen manchmal schwierig und nicht jeder ist rhetorisch gleichermaßen geübt und begabt...

Das nur zum Nachdenken...
Suchen
Balder
Administrator
29.07.12, 14:57
@Bigi: Wir sind uns doch nicht böse... Im Moment sind wir doch auf einem guten Weg, eine ebensolche Lösung finden.

Ein Likörchen trinke ich trotzdem gerne mit. Auf Euch. Auf uns. Aufs Forum. Auf den Garten, die Natur und die Menschlichkeit! [Bild: a017.gif]
Suchen
Yarrow
Unregistriert

29.07.12, 17:41
Ich weiß immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn mal ein Beitrag in eine andere Kategorie verschoben (nicht gelöscht!!) wird. Das war echt mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Liebe Mods, danke dafür, dass ihr euch kümmert!
Ich verschiebe, äh, begebe mich jetzt zu Bigi in die Wohnküche. Dort singen wir zwei beide dreistimmig zur Ukulele, bis es Kuchen gibt... :tongue1:
Gudrun
Barrikadenoma
29.07.12, 18:12
(29.07.12, 14:30)Balder schrieb:  Deswegen meine konkrete Frage:

Aber doch nicht etwa ohne "konkretes" Abstimmungs Formular, Balder ?
Das kannst du uns nicht antun :angel: ... sehe mich sonst gezwungen, dich künftig mit Hugo Egon anzureden :devil: konkrete Drohung ...:heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.12, 18:14 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
moorhexe
Unregistriert

29.07.12, 19:35
ich hatte das mit dem löschen auch nur gemeint, weil der ausgangsthread und einige antworten verändert oder gelöscht wurden.so ist für evtl. nichtkenner dieses forums , einfach der sinn völlig anders.
Gudrun
Barrikadenoma
29.07.12, 20:29
(29.07.12, 19:35)moorhexe schrieb:  antworten verändert oder gelöscht wurden
... abgesehen von der Änderung von reiners ursprünglichem Eintrag hier (wahrscheinlich aus starker Verärgerung heraus), wurde so ein Vorgehen von einigen leider schon öfter praktiziert, so dass die Abfolge der Diskussion später nicht mehr nachzuvollziehen ist. Mag sein, dass manche meinen, sich " im Eifer des Gefechts" zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Da gibt's doch die wunderbare "multiple choice" Einrichtung hier unten auf der Seite, die beim nochmal Drüberhindenken hilft :whistling: :news: Abschicken kann ich meinen Eintrag ja immer noch.
"Schnüss halten" ist nicht so meins, lieber entschuldige ich mich, wenn es mir angebracht erscheint - aber das ist für jedes von uns eben anders.
Aber: eigene Beiträge löschen finde ich genauso doof wie ganze Stränge löschen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
29.07.12, 21:16
(29.07.12, 20:29)Gudrun schrieb:  Aber: eigene Beiträge löschen finde ich genauso doof wie ganze Stränge löschen ...

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!:clapping:

Unser Biotop hier lebt und wächst und was im einen Strang passiert, beeinflußt auch den ganzen Rest des Forums. Beiträge oder ganze Stränge zu löschen darf nur der ultimativ letzte Ausweg sein, z.B. bei Spam-Beiträgen. Eigene Beiträge zu löschen finde ich feige, jeder sollte zu dem stehen, was er geschrieben hat. Lieber entschuldige ich mich hinterher, als daß ich einfach lösche, was möglicherweise alle späteren Beiträge anderer Krauterer verfälscht.
Anders sehe ich es bei Verschiebungen, da bleibt ja alles erhalten. Da kann ich Balders Vorschlag nur unterstützen.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Brigitte
Unregistriert

29.07.12, 22:29
(29.07.12, 14:53)Balder schrieb:  Eine kurze Bemerkung noch zum Verlauf der Diskussion am Anfang:

Aber den weiteren Verlauf fand ich dann doch grenzwertig:
Erst wird Reiner als alter Mann bezeichnet (und ich weiß noch, wie heftig mein ehemaliger Ü60-Chef auf einer Strategietagung reagiert hat, als ihn jemand genauso bezeichnet hat)
Zitat:Natürlich ist das im Schriftlichen manchmal schwierig und nicht jeder ist rhetorisch gleichermaßen geübt und begabt...

Du weißt es ja nicht, weil reiner w. seinen Beitrag gelöscht hat, aber er selbst hatte darauf hingewiesen, daß er ja "Pensi" (Penisonär) sei.
Darauf bezog ich mich mit meiner kleinen Blödelei. Auch auch ohne besondere rethorische Begabung sollte das, durch die smilies, als nicht ernst gemeint erkennbar gewesen sein.
Außerdem habe ich ja durchaus ernsthaft auf Reiners Anliegen geantwortet.
Falls er tatsächlich durch meinen Scherz so sehr verletzt worden ist, würde mich das sehr verunsichern... denn mit geringer Wertschätzung hatte das nicht zu tun.

es grüßt
Brigitte

Gudrun
Barrikadenoma
29.07.12, 23:03
(29.07.12, 22:29)Brigitte schrieb:  weil reiner w. seinen Beitrag gelöscht hat, aber er selbst hatte darauf hingewiesen, daß er ja "Pensi" (Penisonär) sei.

... wenn ich mich recht erinnere, stammt der "freudsche Penis-Quark" nicht von Brigitte. Sie hatte so etwas abgelassen wie "armer alter Kater" ...

Dieses Missverstehen macht erneut deutlich, wie beeinträchtigend jegliche Löschung von Beiträgen ist.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus