Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Johannisbeersträucher aus Steckhölzern
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Johannisbeersträucher aus Steckhölzern
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
11.09.11, 12:28
Frost mach den Absenkern gar nichts aus......

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Ines
Unregistriert

11.09.11, 12:32
(11.09.11, 10:50)Acinos Arvensis schrieb:  meine schwarzen sind alle so aufrecht, da kann ich gar nix runterbiegen zum absenken.

Wäre denn dann Abmoosen keine Alternative?

Müßte doch dann auch gehen, oder nicht?

LG

Ines
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
11.09.11, 12:51
(11.09.11, 10:50)Acinos Arvensis schrieb:  meine schwarzen sind alle so aufrecht, da kann ich gar nix runterbiegen zum absenken.

...bring sie durch Beschweren doch erstmal langsam zum Absenken. Ist das nicht möglich?

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
24.03.12, 20:41
so nun mal (miss)erfolgsmeldung...
nix tut sich!
alles tot. war ja mal klar, wenn ich schon was grünes anfasse...:no::scared:
warum klappt das bei den quecken und dem nelkenwurz nicht auch? :crazy::crying:

ich hab nochmal vor einiger zeit welche geholt und in die ERde gesteckt, die blühen jetzt, aber wahrscheinlich ist das dann auch das letzte was sie tun. mist!
dabei war das so eine total leckere sorte.
muss ich wohl doch kaufen gehen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

24.03.12, 21:47
Das ist ja blöd: habe heute den Zaun entlang Laurocerasus weggeschnitten und eingekürzt - wg. dem Maschendrahtzaunschätzchen von nebenan - und bei der Gelegenheit auch meine große schwarze Johannisbeere ausgelichtet: die schiebt leider immer ein paar Zweige am Boden lang... Soll ich morgen mal gucken, ob ich in dem Lauro-Wust noch abgeschnittene Zweige finde? Die haben fantastisch nach Johannisbeere gerochen - und drei durften sofort erfrorene Geschwister vom letzten Herbst ersetzen.

Im übrigen hat mich die Lektüre dieses Strangs ziemlich irritiert: Ihr macht Euch ja eine Wahnsinnsmühe mit dem Gestrüpp! Ich nehme, wenn ich einen neuen Strauch haben will, einfach einen abgebrochenen bzw. abgeschnittenen Zweig - vorzugsweise bei der Ernte - und stecke den dahin, wo ich den neuen Strauch haben will. Meine (nette) übernächste Nachbarin macht auch das Theater mit den Herbststecklingen - Riesenaufwand, mäßiger Erfolg. Ich steck die Dinger im Frühsommer/Hochsommer möglichst tief in die Erde: fertig. Fast alle sind angegangen, - Ausnahme: die spät Gesteckten bzw. Herbststecklinge aus 2011 - die sahen alle ziemlich schwarz aus. Macht nichts: sie sollten an der Stelle eh nur Unkraut verdecken bzw. den neuen Komposthaufen eingrenzen. Die Beeren wären vermutlich überwiegend stehen geblieben - als Winterfutter für die Vögel (die übrigens leider schneller als ich die Früchte der Mispel (Mispula germanica) entdeckt und gefressen haben).

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
24.03.12, 23:15
lieb von dir, liebe Inse. wenn due welche übrig hast, dann nehm ich sie gern. aber eigentlich hatte ich hier einen Versuch mit kornelkirsche gemacht.
da ging es mir um die eine Sorte, die so leckere Früchtchen hatte, die man direkt vom Strauch essen konnte. doppelt so groß wie normale und eben gar nicht so arg sauer. aber ich werds weiter versuchen, solang der Strauch nicht gerodet wird.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.03.12, 01:09
Liebe Annie,

ich habe Steckhölzer stehen von der wilden Kornelle, die blühen. Und ein paar Zweiglein von der Grüßfrüchtigen, da tut sich noch nix. Aber die Knospen sind noch prall. Sie stehen ein bißchen mehr im Schatten, da ist das wohl logisch...
Möchtest Du sie haben?

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus