Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. grüsse aus ostwestfalen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
grüsse aus ostwestfalen
Moonfall
Weiser Krauterer
07.03.13, 20:18
Mir fällt grad auf, dass ich dich nur wo nebenbei begrüsst habe. Also hier auch nochmal richtig: Herzlich Willkommen!

Und bitte stelle wo ein schönes Bild von deinem wunderbaren Paul rein, damit ich meinem zeigen kann, worauf er hinaus soll. Ich habe da was im Kopf, dass er über ein Gartenhaus klettert?
Meiner kriecht dzt. unter 1m unter der Hecke dahin, dabei sollte er darüber klettern. :undecided:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
lubuli
Unregistriert

07.03.13, 20:52
biggrin
dein wunsch ist mir befehl! du meinst doch sicher dieses bild?
[Bild: phm_sommerschnee.jpg]
ein paar jährchen braucht der paule allerdings dafür.

euch allen herzlichen dank für das nette willkommen und die gesundheitswünsche!
einige hier wissen ja, das ich im herbst eine böse diagnose bekommen habe.
inzwischen habe ich meine psyche weitestgehend stabilisiert. es ist ok für mich, zu gehen, wenn ich denn nun muss. und plötzlich hab ich wieder zeit, den ganzen rest meines lebens, sowie ihr anderen alle auch. das wort krank ist aus meinem vokabular gestrichen.
mein heilmittel heisst: lachen, soviel wie möglich und so oft, wie möglich.
schulmedizin nur für schmerzmittel.
körperlich gehts mir ein bischen besser, ich halte sogar meine volkshochschulkurse, auch wenn das meistens das einzige ist, was ich an den tagen tue. haushalt ist komplett an gg abgegeben.
den lacher des tages hatte ich eben hier im vorstellungsthread! :lol:

auf eine gute zeit mit euch allen!
Raphaela
Unregistriert

07.03.13, 21:02
Dieses Foto ist eins der schönsten Gartenbilder, die ich kenne...Danke, daß du es uns nochmal zeigst! :rolleyes:
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und Lebensfreude!!!! Das ist die beste Voraussetzung, auch "Unmögliches" zu schaffen.
Sitta
aus Miriquidi
07.03.13, 21:02
ist das etwa ein Paul's Himalayan Musk :crying:
ich habe da auch so einen Kandidaten hinten im Garten dem ich das mal unter die Nase reiben müßte :hammer: der hat es drauf und zeigt mir seit Jahren nur spirrlige 3-5 2 m hohe Triebe ohne Blüte - der Schlawiner

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
lubuli
Unregistriert

07.03.13, 21:14
ja, das ist paul himalyan´s musk (ein teil davon)
sitta, schneid doch mal die triebe ein wenig zurück und gib öfter mal nen eimer wasser. der scheint ein wenig mehr feuchtigkeit zu brauchen, als andere rosen.
im rosenpark kassel-wilhelmshöhe ist er direkt am "lac" (teich) gepflanzt.
Moonfall
Weiser Krauterer
07.03.13, 22:11
Ui, das ist ein heisser Hinweis.
Meiner steht unter der Scheinzypressenhecke (über 3m hohe, alte "Bäume"), da werde ich ihn heuer dopen. biggrin

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
08.03.13, 09:08
(04.03.13, 21:09)lubuli schrieb:  Guten Morgen, lubuli,
und herzlich willkommen bei uns Krauterern smile Wir haben schon mal zwei Dinge gemeinsam, das:
das bild zeigt meine 3m grosse monster roseraie de l´haye
[Bild: roseraie_de_l_hay_2.jpg]
Die Roeraie liebe ich sehr, wenn auch meine nicht ganz so üppig dasteht, ich denke, das macht der Unterschied zwischen Sand- und Lehmboden aus.
Und leider auch noch die Schnecken wink aber das mit der Schere, krieg ich nicht fertig....Bei mir kriechen sie aus den Entwässerungsgräben, die am Gartenland vorbeiführen.
Magst du einmal einige deiner Bilder vorstellen? malst du, wie du gärtnerst? Dann müssen sie traumhaft sein...
Ich wünsche dir viel Freude - hier bei uns im Forum und in der Wirklichen Welt, an deinem Garten, deinen SchülerInnen, deinem Leben...
Liebe Grüße
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
08.03.13, 09:45
Lubuli, wie schneidest Du denn die Triebe zurück? Mein Himalayan Musk steht im Westen und leicht schattig - Kunststück, er soll ja auch die Bäume umschlingen. Sollte ich da auch erstmal etwas zurückschneiden ?

Viele Grüsse
Thusnelda
Suchen
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
09.03.13, 13:37
Herzlich willkommen, lubuli!

Hast du noch mehr Fotos von so tollen Rosen? Zeigst du uns mal Bilder von dir? Ich bin ja gar nicht neugierig! :whistling::angel:

(07.03.13, 20:52)lubuli schrieb:  den lacher des tages hatte ich eben hier im vorstellungsthread! :lol:

Ich wünsche dir viele Gelegenheiten zum Lachen in diesem Forum! biggrin

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus