Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Winterschäden 2012/2013
Seiten (11): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Winterschäden 2012/2013
mary
Unregistriert

27.04.13, 08:42
Genauso sah meine Königin von Dänemark vor einigen Wochen aus. Habe sie geschnitten und eingegraben, sie treibt jetzt aus. Bin gespannt, ob sie überleben kann oder ob es nur ein letztes Aufzucken ist.
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
27.04.13, 08:54
Gerardo da sind Teile davon (im Bild links!) leicht bewurzelt, unbedingt abteilen und in einen Topf mi guter Erde setzen! Das kommt wieder!
Von den nicht bewurzelten solltest Du Risslinge machen und ins Wasser oder einen Topf mit Erde stellen!
Ich drücke Dir die Daumen, wäre so schade um die Schöne!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.13, 08:55 von Rosenduft.)

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
27.04.13, 12:18
Danke für Euro Hinweise. Die Triebe mit noch minimalen Wurzeln habe ich getopft und 10 Steckhölzer stehen auch schon im Wasser. Ich bin zuversichtlich und glaube fest daran, dass ich von dieser Rose noch etwas retten kann.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Eisrose
Unregistriert

27.04.13, 16:40
Oh Gerardo,

ich bedaure dich sehr. Wie schade. Kann gut nachvollziehen, wie ätzend das ist, ich kenn es ja auch. Hoffentlich werden all deine Stecklinge was, du hast ja ein gutes Händchen, vielleicht kann ich dir dann einen abluchsen :whistling:

Eisrose

Sag mal Gerardo, ich frag jetzt mal doof, aber lohnt dein Garten nicht auch eine Besichtigung???
Gerardo
Weiser Krauterer
27.04.13, 17:19
(27.04.13, 16:40)Eisrose schrieb:  Oh Gerardo,

Hoffentlich werden all deine Stecklinge was, du hast ja ein gutes Händchen, vielleicht kann ich dir dann einen abluchsen :whistling:

Eisrose

Sag mal Gerardo, ich frag jetzt mal doof, aber lohnt dein Garten nicht auch eine Besichtigung???

Wenn von den vielen Steckhölzern, welche ich jetzt gemacht habe, welche etwas werden, kann und werde ich viele Cardinal de Richelieu-Rosen abgeben.
Unser Garten lohnt nicht zum Besichtigen. Ist zu unordentlich. Bei uns dominieren 4 Enkel im Alter von 2 - 7 Jahren. Die dürfen hier schaffen und walten wie Ihnen das Herz begehrt.

LG von Gerhard
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
27.04.13, 17:22
(27.04.13, 17:19)Gerardo schrieb:  Unser Garten lohnt nicht zum Besichtigen. Ist zu unordentlich. Bei uns dominieren 4 Enkel im Alter von 2 - 7 Jahren. Die dürfen hier schaffen und walten wie Ihnen das Herz begehrt.

Sun na das hört sich mal gut an! :thumbup: So in der Art sieht mein Garten auch aus, auch wenn es nur 2 Wilde Kerle im Alter von 4-7 sind DanceDance

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Eisrose
Unregistriert

27.04.13, 18:59
Mein Garten ist auch manchmal ziemlich unordentlich, weil ich immer am buddlen, tun und machen bin. Leider habe ich keine Enkel, auf die ich es schieben könnte.
greta
Weiser Krauterer
27.04.13, 20:04
Gerado, ich würde alles, was Du auf dem Foto zeigst, topfen.
Meine Orpheline de Juillet sah nach Wühlmausfraß noch schlimmer aus...heute habe ich eine schöne wurzelechte, die ich allerdings in einen Drahtkorb gepflanzt habe.
Toi, toi, toi.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
27.04.13, 20:48
(27.04.13, 20:04)greta schrieb:  Gerado, ich würde alles, was Du auf dem Foto zeigst, topfen.
Danke für den Hinweis. Werde ich machen, da die Cardinal de Richelieu-Reste sowieso noch im Wasser stehen und diese Rose eigentlich problemlos bewurzelbar ist.

LG von Gerhard
Suchen
Yarrow
Unregistriert

28.04.13, 19:01
Mein vom Rasenmäher gekillter "Dirigent" hat jetzt auch wieder ausgetrieben, mein Schwiegersohn darf sich wieder hertrauen und ich habe damit zum ersten Mal NULL Winterschäden zu verzeichnen (da ich davon ausgehe, dass Certinia schon im letzten Sommer das Zeitliche gesegnet hat). Und fast alles hat so kräftige Triebe wie noch nie! :thumbup:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus