Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Der Mai ist gekommen...blühende Gehölze (Fotostrecke!)
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der Mai ist gekommen...blühende Gehölze (Fotostrecke!)
Boni
Unregistriert

03.05.13, 19:42
Hallo Salvia,

Im vergangenen Jahr hab ich nur die Blüten abgeschnitten, er hat jetzt eine Höhe von gut 2 m. Was er wohl bis jetzt noch nicht gemacht hat macht er nun, er verzweigt überall an den langen Trieben. Vielleicht braucht er seine Kraft in diesem Jahr dafür und nicht für die Blüten. Gekauft hab ich ihn in einem Gartencenter, es war eine sehr kräftige Pflanze.

Bonifatius
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.05.13, 21:07
Wie wunderbare Bilder:clapping:
Unsere Wildkirsche legt seit heute los...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
03.05.13, 22:21
(03.05.13, 19:21)Gudrun schrieb:  
(03.05.13, 19:04)Salvia schrieb:  Meine Felsenbirne habe ich als erstes im Blick, beim Gang vor die Haustür.
Ihre vielen Blüten versprechen eine gute Ernte 2013.
:clapping:

... hast du denn eine Chance gegen die vielen Mitesser? Ich nicht Clown
hm, hier auf der Grünspange wachsen auch 3 Felsenbirnen, da futtern wir immer, aber dieses Jahr war es da ganz still, ich habe keine Bienen gesehen. Und für Früchte reichen ja Blüten nicht, es muss auch bestäubt werden, ich bin gespannt, ob ich die Bestäuber nur übersehen habe... direkt daneben steht die schon wieder breiter gewordene Zierquitte, von der ich immer das tolle Gelee mache, die fängt auch gerade an zu blühen, ich werde da mal ganz genau hinsehen und -hören...

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
03.05.13, 23:38
Genau das habe ich heuer bei unseren Kirschen gedacht: voller Blüten und kein Summen in der Krone. Ich habe zu verschiedenen Tageszeiten nachgesehen... und jetzt hängen trotzdem Kirschen dran. Vielleicht nicht so viele wie sonst, das kann ich noch nicht abschätzen. Aber immerhin sind welche dran. :thumbup:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.05.13, 08:33
(03.05.13, 09:57)freiburgbalkon schrieb:  Es war die Rede von Walderdbeeraroma.

Mieze Schindler ist ja einmaltragend, oder?

von Walderdbeeraroma war bei meinen keine Rede, nur von mehrmals tragend.
Stimmt die Mieze trägt nur einmal, manchmal kommen noch ein paar verspätete nach, aber so richtig mehrmals tragend sind sie nicht. Und so fürchterlich empfindlich was den Transport betrifft. Hatte oft schon Druckstellen beim Transport vom Schrebergarten nach Hause, und das war ja nun wahrlich nicht weit. Aber das ist ja zum Glück hier besser.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Luna
Unregistriert

04.05.13, 20:41
In meinem Garten summen die Bienen, erst bei der Kornellkirsche und jetzt bei der Felsenbirne, sie ist gerade ein Traum in weiss smile

[Bild: P1470434.jpg]

[Bild: P1470437.jpg][Bild: P1470439.jpg]

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
04.05.13, 23:52
(03.05.13, 23:38)Moonfall schrieb:  Genau das habe ich heuer bei unseren Kirschen gedacht: voller Blüten und kein Summen in der Krone. Ich habe zu verschiedenen Tageszeiten nachgesehen... und jetzt hängen trotzdem Kirschen dran. Vielleicht nicht so viele wie sonst, das kann ich noch nicht abschätzen. Aber immerhin sind welche dran. :thumbup:
Vielleicht Selbstungen? Keine Ahnung ob es das bei Kirschen auch gibt. Der Wind wird ja wohl kaum den Pollen von einer Blüte zur nächsten tragen?

Suchen
Luna
Unregistriert

05.05.13, 18:00
--------------------
lavandula
Will alles ausprobieren!
05.05.13, 19:03
Unsere Bäume blühen über und über!
Aber: außer ein paar Hummeln, auch viel weniger als sonst, ist kein Brummer zu sehen. Bienen waren ständig bei den Frühblühern. Jetzt fehlen sie!:no: Muss doch mal den Imker in der Nähe fragen, ob sie krank sind.

Martin, hast Du nicht für eine Weile ein Volk zum Ausleihen, es wäre sicher noch Zei? !:rolleyes: :laugh:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.05.13, 00:43
Selbstungen gibt es nur bei sehr modernen Kirschen, Züchtungen aus der kanadischen Kirsche. Alte Sorten brauchen Befruchter.

Mein Kirschbäumchen ist immer 3 Tage später dran als die der Nachbarn, aber es blüht sooo schön!

Liebe Grüße, Mechthild

Falsches Bild, gleich noch mal!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus