Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Welche Minzesorte ist es?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Welche Minzesorte ist es?
Manu
Unregistriert

05.05.13, 11:03
hallo liebes forum!
kann mir jemand sagen, um welche minzeart es sich hier handelt? türkische, marokkanische, .......? wie kann man sie optisch unterscheiden?

[Bild: p5058910uabet.jpg]

[Bild: p50589113hy6a.jpg]

manu
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.05.13, 11:32
Minzen zu unterscheiden ist sehr schwer und leider habe ich beide Arten nicht.
Ich habe eine türkische, die ist sehr herbe im Geschmack....Allerdings habe ich die über die türkischen Nachbarn meiner Eltern bekommen und weiß daher nicht, ob es die türkische ist, die im Handel gängig ist....
Meine ist auch kleinblättriger....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

05.05.13, 15:02
Stell doch mal ein "scratch & sniff"-Foto ein, dann ist das sicher leichter zu raten! biggrin
lavandula
Will alles ausprobieren!
05.05.13, 19:06
Ich habe einige Minzensorten. Aber die meisten erkenne ich nur am Geruch oder Geschmack auseinander.
Es gibt zwar pelzige und glatte, gezähnte und glattrandige, hellere Blätter und dunklere, aber sie wachsen langsam alle durcheinander!Dance
Suchen
Martin
Ex-Mod
05.05.13, 19:41
Ich würde auch sagen, daß man Minzen nur aufgrund der Blätter schlecht unterscheiden kann, dazu muß man wohl schon Profi sein. Ich hab eben erst begonnen, mir eine kleine Minzsammlung zuzulegen und bin gerade am Überlegen, wie ich die Pflänzchen pflanzen kann, damit sie nicht ineinander wachsen.

Hab übrigens hier eine interessante Minzeseite gefunden.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
05.05.13, 19:57
Hallo Martin,
das ist ja schon fast gemein! Mein Sparschwein schafft vielleicht die Minzen und anderen Sammelpflanzen - aber welchem Nachbarn kann ich beerben oder Überzeugen mir sein Grundstück zu schenken?
Gruß Birgit - Seite schnell wieder geschlossen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

05.05.13, 20:11
neinichklickdanichtdraufneinichklickdanichtdraufneinichklickdanichtdrauf...

Hab nicht übel Lust, deinen Beitrag mit dem Link einem Moderator zu melden, lieber Martin! :nono1:

neinichklickdanichtdraufneinichklickdanichtodervielleichtdochabernurganzkurz...
Manu
Unregistriert

05.05.13, 21:31
(05.05.13, 19:41)Martin schrieb:  Ich würde auch sagen, daß man Minzen nur aufgrund der Blätter schlecht unterscheiden kann, dazu muß man wohl schon Profi sein. Ich hab eben erst begonnen, mir eine kleine Minzsammlung zuzulegen und bin gerade am Überlegen, wie ich die Pflänzchen pflanzen kann, damit sie nicht ineinander wachsen.

Hab übrigens hier eine interessante Minzeseite gefunden.

Liebe Grüße,

Martin

die seite ist ja echt klasse martin . . . meine überlegung war auch, mir eine "minzsammlung" zuzulegen.... aber tja, so wie diese eine unbekannte sorte sich schon vermehrt brauche ich wohl doch noch mehr fläche wink
hmm...erst mal abwarten und (minze)tee trinken Kaffee
manu
Ranunkel
Unregistriert

06.05.13, 10:05
Also ich glaub die marokkanische Minze isses nicht, weil meine sehr viel dunkler aussieht und sehr runde Blätter hat...
peggy
Unregistriert

06.05.13, 12:04
ich hab mir mal in mal in meinem jugendlichen leichtsinn eingebildet kakteen zu sammeln. dazu musste natürlich ein *büchlein* erworben werden.

ich hab es dann bei einigen wenigen sorten gelassen und bin lieber in den kaktuspark herumgewandelt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus