Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Unwetter in Niederbayern !
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Unwetter in Niederbayern !
Sitta
aus Miriquidi
21.05.13, 09:48
Hallo Lisa,
was macht der Garten? War die Überschwemmung ähnlich fruchtbarkeitsfördernd wie am Nil? *Spaß beiseite*
Ich hoffe dein Garten ist wieder in dem Zustand in dem Du ihn haben möchtest. smile

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Lisa
Unregistriert

21.05.13, 10:56
Hallo Sitta !

Danke für Deine Nachfrage. Letzte Woche habe ich die letzten Beete noch befreit von der Lehmschicht. Die dünnen Schichten habe ich untergehakt. Aber wenn sie zu dick war mußte ich sie wegheben. Der Brunnen, wo die Enten stehen den muß ich noch sauber machen. Das dauert länger, weil ich die ganzen kleinen steine weg tun muß, das ist so eine Poppelarbeit, die habe ich mir für später aufgehoben. Das kostet mal einen ganzen Vormittag Zeit, die hatte ich bis jetzt noch nicht. Die Pflanzen sind durch den vielen Regen in der letzten Zeit auch wieder sauber geworden. Also schön langsam ist alles wieder in Ordnung, Gott sei Dank. Aber das war eine Heidenarbeit.

lg lisa
Sitta
aus Miriquidi
21.05.13, 13:35
Kann ich mir vorstellen - schön wenn langsam ein Ende abzusehen ist :thumbup:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Raphaela
Unregistriert

21.05.13, 14:17
Grade erst gesehen: Das war/ist ja scheußlich! :-O - Die 2 cm waren ja Glück im Unglück, uff!
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
01.07.24, 18:04
(30.06.24, 10:24)Phloxe schrieb:  
(30.06.24, 01:09)lasseswachsen schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=iKdKjZc8OX0

das habe ich die Tage geschaut. Feuchtkugeltemperatur bzw. Kühlgrenztemperatur sind da die Stichworte.
Manche Menschen sagen vielleicht immernoch "Klimawandel und Meeresanstieg interessieren sie nicht". Aber vor solchen Lebensbedingungen kann man sich ja schlecht schützen. In dem Video oder noch einem anderen, das ich schaute, wurde erwähnt, dass weite Landstriche unbewohnbar werden. Arabien und Kalkutta waren da erwähnt.
Da kann man froh sein, wenn man heute schon alt ist und nicht erst jung und im Alter jeden Sommer und dann auch noch viel öfter solche Bedingungen um sich herum vorfindet.

hier war es noch flotter und im Detail in verschiedenen Versionen dargestellt. Je nachdem wie die Menschheit sich bis dahin so verhält...

https://www.youtube.com/watch?v=faUUKPtBuSI

Danke. 

Es ist schade, dass der Wetterstrang nicht öffentlich ist. So sehen das nur wenige. 
Kannst du das noch mal im Naturgarten unterbringen?

und noch als Ergängzung die genutzte Website zu den "Number of deadly heat days" "Anzahl an tödlichen Hitzetagen"

https://geoxc-apps.bd.esri.com/MoraLabs/...index.html

unten einfach mal verschiedene Stellen auf dem Jahreszahlenstrang anklicken. Dabei die Färbung der Legende beachten. Demnach ist 2100 locker die Fläche von Deutschland in Brasilien unbewohnbar. Man kann auch in die Karte klicken und bekommt nach einiger Ladezeit eine Anzeige, wieviele Tage konkret in dieser Region im gewählten Jahr als "nicht geeignet fürs Wohnen" sind.

Und dies bei dem dort verfügbaren "harmlosesten" Szenario.
Das ist oben umstellbar bei "RCP 2.6".
Erklärt sind diese verschiedenen Szenarien hier in der Tabelle https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimaw...arien.html
Bei 2.6 steht dann dabei:
"Vergleichbar dem E1-Szenario, d.h. ein "politisches" Szenario, in dem durch drastischen Rückgang der Emissionen eine globale Erwärmung um mehr als 2°C im Jahr 2100 nicht überschritten wird. Das Szenario entspricht einem Ziel der Vereinbarungen von Paris (COP21; Convention on Climate Change)"

Wer nicht daran glaubt, dass die Menschheit es schafft, diese "Paris-Grenzen/Ziele" zu erreichen, kann ja mal umstellen auf "RCP 4.5" oder sogar "RCP 8.5".

Und wer Teile der Physik des Weltklimas erklärt bekommen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=T10jMTh8Vzc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.24, 18:34 von lasseswachsen.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus