12.04.13, 17:51
July, ich konserviere (in einer sehr leichten, aber doch haltbaren und effektiven Form) vieles an Obst und Gemüse, weil die Gefrierschränke nicht reichen. (Gurken, Bohnensalat, Relish, Tomatensugo usw.). Wir sind ja auch nur 2 Personen und GG isst halt nicht alles. Im Winter ist das dann toll.
Durch das Forum habe ich viele Wildfrüchte kennengelernt, die wir sammeln und verarbeiten.
Ich mach Liköre, fast nur zum Verschenken, aber vom Holunderblütenlikör gehen schon immer einige Liter weg. Dann mach ich Sirup (Minze, Hollerblüten, Waldmeister und Rosenblüten) und ich koch sehr viel Marmelade (allerdings streuen sich einige Leute noch Zucker drauf, weil ich wenig nehme, aber sie wollen die trotzdem nicht missen). Auch von und mit Blüten koch ich Marmelade.
gelala

Ich mach Liköre, fast nur zum Verschenken, aber vom Holunderblütenlikör gehen schon immer einige Liter weg. Dann mach ich Sirup (Minze, Hollerblüten, Waldmeister und Rosenblüten) und ich koch sehr viel Marmelade (allerdings streuen sich einige Leute noch Zucker drauf, weil ich wenig nehme, aber sie wollen die trotzdem nicht missen). Auch von und mit Blüten koch ich Marmelade.
gelala
Wer nicht träumt, der lebt nicht.