Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Vergessene Dahlienknollen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Vergessene Dahlienknollen
tulipan
Freie Gärtnerin
24.10.11, 07:11
(23.10.11, 20:53)Phloxe schrieb:  @ tulipan: ich würde die Triebe abschneiden und die Knollen in etwas feuchte Erde gebettet in dem Verlies lassen. - grüble, ob ein vorheriges Bad sinnvoll wäre???? Ich frage mal meine Expertin!

Hatte sie raus in den Nieselregen gestellt, und glaube zu sehen, daß die Knollen nicht mehr ganz so schrumpelig wirken - oder will ich das nur sehen?
Die Wühlmäuse haben bei mir auch gewütet. Einige Knollen hatte ich mit Resten von Kaninchendraht "unterfüttert", da kamen die Nager nicht dran, aber die Knollen sind z.T. in den Draht gewachsen, und DAS fürchte ich, gibt ein problem beim Überwintern, an diesen Stellen werden sie wohl anfällig sein für Faulstellen, hmmm.
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
24.10.11, 09:24
, aber die Knollen sind z.T. in den Draht gewachsen, und DAS fürchte ich, gibt ein problem beim Überwintern, an diesen Stellen werden sie wohl anfällig sein für Faulstellen, hmmm.
LG
tulipan

Hallo Tulipan
ich behandele meine offenen/verletzten Knollen mit reichlich Holzkohlpulver(kleingemörserte Restkohle vom Grill). Gut antrocknen lassen. Bisher hat das nie Probleme gegenen. Ich habe auch schon Dahlien aus Samen gezogen. Das geht gut, aber bei mir blühten sie erst im zweiten Jahr.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus