Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
28.06.13, 23:41
Ich hatte heute morgen mal versucht dort anzurufen, leider ohne Erfolg, was aber ja nichts heißt. Ich werde es wohl auch einfach versuchen und meine Bestellung mailen. Dann sehen wir weiter, was passiert.
Monti, ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht und drück ganz dolle die Daumen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.13, 23:41 von Rosenduft.)

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
28.06.13, 23:46
Ich drück Dir auch die Daumen!
Hey, - und bestell andere Schnuckis als ich! wink Dann können wir in n paar Jahren Steckis tauschen...

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
28.06.13, 23:54
(28.06.13, 23:46)Montebello schrieb:  Ich drück Dir auch die Daumen!
Hey, - und bestell andere Schnuckis als ich! wink Dann können wir in n paar Jahren Steckis tauschen...

Ja, es sind andere :laugh:
Steckis tauschen sehr gerne:thumbup: hast PN!

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

29.06.13, 09:13
Little White Pet glaube ich auch eher nicht. Schon weil sie (auch in der kletternden Variante) in eurer kalten Gegend nicht so groß (bleiben) würde. - Ist die Rose sehr stachlig und immer (qauch im Knospenstadium) reinweiß?

Von Martin Weingarts Mutter glaub ich eher auch nicht, daß sie ("wir") alle mails liest ;-) Aber auf das, was er sagt, kann man sich verlassen und ich hatte ihn mal danach gefragt. Auftragsbestätigungen verschickt er (aus Zeitmangel) grundsätzlich nicht, normalerweise kommt dann irgendwann das Bestellte. Wenn´s Rückfragen gibt (und/oder was nicht lieferbar ist) ruft er vorher an (sofern man seine Tel Nr mitgeschickt hat).

Um auch was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
1. Eure Fotos sind seeeehr schön (bitte mehr davon!) Sun
2. Obwohl viele Rosen in dieser Saison heller als sonst blühen zeigt Hippolyte diesmal besonders dunkle Blüten, was (besonders als Kontrast zur Nachbarin Fantin Latour) sehr gut aussieht :-)
Raphaela
Unregistriert

29.06.13, 09:19
Noch was zum Anwachsen: Die bei e..y versteigerten Weingart-Pflanzen (über Rosenmarkt online) waren m. W. relativ alte (Ex-) Containerpflanzen: Wahrscheinlich wurde dieser Vertriebsweg gewählt weil Neu-Topfen sehr zeit- bzw. personalkostenintensiv ist (die meisten Betriebe kompostieren überalterte Container deshalb :-/)...Zumindest bei den Exemplaren, die ich erhalten hatte, mußte der Ballen regelrecht auseinander-"gehackt" werden (per Spaten). Anschließend sind sie alle prima angewachsen. - Macht man das (auch bei überalterten Topf-Gehölzen, -Stauden, etc) nicht, haben die Pflanzenwurzeln kaum eine Chance, mit dem umgebenden Erdreich zu verwachsen, da sie aus der "Container-Form" nicht rauskommen (können).
Montebello
rosiger Laie
29.06.13, 11:08
Ahhhh......danke, Rapha. Dann ist das evtl. der Grund, dass meine Honorine de Brabant eingegangen ist. Ich hab jetzt war den Ballen aufgebrochen und sie wieder in die Erde gesetzt, aber ein Austrieb liefe unter biblische Geschichte, Auferstehung von den Toten...:rolleyes:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
29.06.13, 11:53
(28.06.13, 20:16)Rosenduft schrieb:  so sieht meine aus, nun sagt bitte nicht, sie ist falsch

[Bild: IBWkVE2UQrPY4epuDNddLOxZUUYeUj284vY4txkF...-h207-p-no]
ja, das ist Café.
Suchen
Eisrose
Unregistriert

29.06.13, 17:16
Raphaela, ich verstehe, dass du Herrn Weingart in Schutz nehmen möchtest, aber was nützt es mir wenn er meine Mail liest und ich aber nie erfahre ob er es getan hat oder nicht? Eine Freundin fragte für uns beide 2 Mal im Abstand von 1 Monat (einmal im Februar, ein Mal im März, sicherlich nicht seine stressigste Zeit, da er seine Rosen ja erst alle im Mai raus räumte) per E-mail nach der Verfügbarkeit von bestimmten Rosen und wir bekamen keine Antwort. Nach 3 Monaten rief ich an und er sagte, er meinte, dass er auf Anfragen per E-mail nicht antworten würde man solle einfach bestellen und wenn die Rose da ist kommt sie dann. Na supi! Er heftet alle Bestellungen schön nacheinander ab und arbeitet sie auch so ab.
Ich hab nach dem wirklich netten Gespräch also telefonisch bestellt und war guter Dinge. Bis heute: keine Rosen, kein Rückruf!
Melly
Weiser Krauterer
29.06.13, 18:28
Seit dem 20.06. nur Sturm, Hagel und Regen, dennoch stehen jetzt fast alle in den Startlöchern:
Honorine de Brabant
[Bild: DSC_0106.jpg]

[Bild: DSC_0107.jpg]
Schwarze Madonna:
[Bild: DSC_0108.jpg]

Die mir noch Unbekannte, ich warte seit 5 Jahren auf eine Blüte:
[Bild: DSC_0114.jpg]
The Dark Lady, die dieses Jahr mal absolut anders ausschaut:
[Bild: DSC_0124.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.06.13, 18:46
Es folgt:
Unsere "Luise" = Louise Odier, sie lässt ziemlich die "Flürke" hängen:
[Bild: DSC_0125.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus