Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Nachteule
Unregistriert

27.06.13, 23:07
(27.06.13, 22:57)Raphaela schrieb:  Fundrosen immer gerne! :-)

Was wir getauscht hatten weiß ich nicht mehr (immerhin noch, daß wir was getauscht haben - Doofer Altersheimer :-/ ). Früher war ja der Hausgarten eine ähnliche Durchgangsstation wie der Park: Sobald was identifiziert (oder doppelt) war, wurde es weitergereicht (vor allem an Projekte, sobald es welche gab)...Mein Garten war ja nur ca. 500 m2 klein und es wuchsen am Schluß um die 500 Rosen drin ;-)

Ja, wer keinen Bock mehr auf Rosen hat, die jedes Jahr aufs Neue wiederauferstehen müssen und/oder einen schön dichten Sichtschutz braucht der sollte UNBEDINGT eine Carabea pflanzen :-)

tröste dich, ich weiß nur noch amaible rouge, aber was ich dir da geschickt hab :huh: aber hab da in der ecke gebuddelt. damals wars nur die ecke :laugh:
das ausläuferchen lebt ja schon ne weile da in der ecke, hatte aber nie ne chance im dickicht. deshalb hab ich sie dann mal vor drei jahren da rausgeporket und getopft.
ist ja auch schon ewig her. aber die rote sieht der bei mir ziemlich ähnlich. auch vom laub. aber wer weiß, ob da nicht noch feine unterschiede bei sind.

na wir können ja im nächsten jahr mal vergleichen. dieses jahr war ja mit den farben einiges anders.... und ich hab noch eine sonst identische in rosa.

Raphaela
Unregistriert

27.06.13, 23:10
Vielleicht sind es aber auch echte Sämlinge, m. E. spricht einiges dafür :-)
Nachteule
Unregistriert

27.06.13, 23:28
(27.06.13, 23:10)Raphaela schrieb:  Vielleicht sind es aber auch echte Sämlinge, m. E. spricht einiges dafür :-)

ich wüsste auch nicht, wie die sonst dahingekommen wären. die waren in der euonymushecke. wurden von mir blindfisch auch immer mit der heckenschere geschoren :blush:

ach ich freu mich auf deinen park, der lupus is grad ruhig, brüte irgendwas anderes aus, aber damit kann ich mich in den ferien zu dir chauffieren lassen Dance

und wenn es mich darniederbrezelt, in bad bramstedt gibt es eine super klinik. ich sollte dort mal eine reha beantragen biggrin
Raphaela
Unregistriert

27.06.13, 23:40
Das muß endlich klappen mit deinem Besuch!!! Sun
Und nix mit "niederbrezeln" bitte: Die Luft hier ist auch sehr gesund, da brauchst du nicht nach Bad Bramsted ;-)
Nachteule
Unregistriert

27.06.13, 23:58
(27.06.13, 23:40)Raphaela schrieb:  Das muß endlich klappen mit deinem Besuch!!! Sun
Und nix mit "niederbrezeln" bitte: Die Luft hier ist auch sehr gesund, da brauchst du nicht nach Bad Bramsted ;-)

also ist fest geplant. müssen dann nur wegen dem hund schauen. der ist ja so riesig, wenn wir den mitnehmen, bekommen wir sonst nix ins auto...
aber das bekommen wir schon hin. Yes

Raphaela
Unregistriert

28.06.13, 00:03
Dann muß er eben das Zusammenrollen üben ;-) Und ich bin Meister im Töpfestapeln :thumbup:
Nachteule
Unregistriert

28.06.13, 00:12
haha das klappt auch zusammengerollt nicht, der hat hier ein shetlandpony überholt in der größe :laugh:
ist ein irischer wolfshund. aber mein töchterchen kann sich mal nen tag um ihn kümmern.
die kleine lebt ja leider nicht mehr, das wär keine thema, die war ja sehr handlich.

und bis wir nen neuen hund dazuholen(der dicke trauert immer noch sehr), muss ich doch schnell deinen park besichtigen. mein holder hat urlaub und kann fahren.

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.06.13, 00:28
Klasse, gibst Du Bescheid, wenn Du kommst?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

28.06.13, 00:58
(28.06.13, 00:28)CarpeDiem schrieb:  Klasse, gibst Du Bescheid, wenn Du kommst?

ja mach ich und deine irisse pack ich dann auch ein. wird irgendwann im jui sein. ich müsste meiner besseren hälfte besser zuhören :whistling:

ich meld mich auf jeden fall vorher nochmal und frag,was ich noch einpacken soll Sun
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
29.06.13, 14:31
(26.06.13, 23:17)Raphaela schrieb:  Moorhexes Fundrose ist doch keine Centifolie, sondern von Laub und Verhalten (blüht noch nicht) eine Damaszener Rose, muß also im Herbst nochmal (ins entsprechende Beet) umziehen.

Ich bin gespannt auf Deine Meinung! Bei mir ist sie schon fast fertig mit blühen, blüht aber für so eine junge noch eher kleine Pflanze sehr lange, habe heute erst wieder eine neue Knospe entdeckt.

Die Blüten waren hier unerwartet klein mit eher nur sehr zartem Duft (was aber nun nicht soo viel zu sagen hat, Ispahan duftet nun auch erst im 3. Jahr stark)

Sie waren farblich etwas variabel, was aber auch am komischen Wetter liegen kann.

Ich finde die Bilder von Petite Lisette ähneln ihr?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus