Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 67 68 69 70 71 ... 155 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 18.483
Themen: 119
Registriert seit: 03 2013
#681
01.07.13, 09:48
(30.06.13, 22:18)greta schrieb:  Melly, hast ein schönes Gewächshaus - kannst Du es mal komplett zeigen ?


Artemis

Gern! Bilder von heute (gerade):
Vorn:
[Bild: DSC_0154.jpg]

Seitlich:

[Bild: DSC_0155.jpg]

Deine Artemis ist ja schon toll, ich warte darauf, dass sich hier eine Blüte öffnet, sie ist voller Knospen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
carabea
Unregistriert
 
#682
01.07.13, 10:56
(30.06.13, 23:57)freiburgbalkon schrieb:  Hier die Goldelse, kam ganz klein zu mir, überlebte zum Glück und darf mit ihrer ersten Blüte nun eine züchterische Laison mit Sissi Cl eingehen.

Fein, dass sie noch lebt. smile Vielleicht gefällt es ihr bei Dir besser und sie entwickelt sich wieder zu dem hübschen, fleißig blühenden kleinen Busch, der sie mal war.
Ich kann mich gar nicht erinnern: war sie schon wurzelecht oder kam sie noch aus der Veredelung?

Raphaela, Goldelse "kann" ganz wunderbare Farben, driftet aber leider manchmal in leichtes Rosarot ab. :cool:

Greta, wie alt ist Deine Artemis und wie macht sie sich? Meine im letzten Herbst gepflanzte kommt jetzt so langsam in die Gänge, die ersten beiden Knospen waren leider Matschbälle. Das hatte ich bei der Blütenform schon fast befürchtet.

Zitieren
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
*****
Beiträge: 5.219
Themen: 66
Registriert seit: 02 2013
#683
01.07.13, 12:46
(01.07.13, 10:56)carabea schrieb:  
(30.06.13, 23:57)freiburgbalkon schrieb:  Hier die Goldelse, kam ganz klein zu mir, überlebte zum Glück und darf mit ihrer ersten Blüte nun eine züchterische Laison mit Sissi Cl eingehen.

...war sie schon wurzelecht oder kam sie noch aus der Veredelung?

Raphaela, Goldelse "kann" ganz wunderbare Farben, driftet aber leider manchmal in leichtes Rosarot ab. :cool:

oh, weiss ich jetzt gar nicht mehr, möchte auch nicht im Topf herumwühlen.
Will ich aber mal nicht hoffen, dass die noch auf rosa macht! das "Schlimmste" was ich da jetzt noch unter den HMF-Bildern gefunden hab, ist das, und das ist noch schön und im Rahmen...



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.13, 12:47 von freiburgbalkon.)
Suchen
Zitieren
carabea
Unregistriert
 
#684
01.07.13, 14:10
Lass' Dich überraschen .... :whistling:
Ja, so in etwa sah sie auch schon aus, wirkt halt ein wenig eigenartig, wenn direkt daneben eine Blüte in schönem Goldgelb blüht.
Irritierender fand ich eigentlich, dass ihre Knospen manchmal heftig rote Ränder haben.
Zitieren
Nachteule
Unregistriert
 
#685
01.07.13, 15:09
melly so eines hatte ich auch erst in der auswahl. hab dann aber ein bio top III genommen.

die baronne henriette de snoy geht bald auf. ich mach morgen mal wieder bilder.
Zitieren
Märzhase
Unregistriert
 
#686
01.07.13, 20:03
...ich bin noch nicht ganz durch mit den Bildern hier im Strang Sun Das heb ich mir für's Büro auf smile
Ich kann auch mit ein paar Rosenblütenfotos dienen, natürlich sind sie alle aufgegangen, während wir im Urlaub waren :rolleyes: Jetzt beim Bilderübertragen auf den PC hab ich allerdings festgestellt, dass ich nur die Hälfte der Rosen fotografiert habe :head: Die anderen wollte ich ja noch nachholen, aber dann kam mal wieder der Alltag dazwischen :noidea:

Die fehlgekaufte Mme Hardy

Aus Rosen


Die richtiggekaufte Ispahan Sun

Aus Rosen


Meine liebste Austin Heritage ist dieses Jahr prächtig geworden :heart:
Schade, dass man das porzellan-durchsichtige Weiß nicht richtig einfangen kann.



Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 9.975
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#687
01.07.13, 20:55
Melly, danke für die Bilder von dem schönen, großen Gewächshaus, sieht wirklich gut aus ! Hast Du außer den Tomaten sonst noch was drin ?
Und: sitzen die Tomaten in der Erde ? Also kein Boden drin ?

carabea, Artemis kam im Container via Internet zu mir, Sommer 2011.
Über die gabs noch nichts zu meckern und Mumien hatte ich noch keine einzige an ihr. Sie sitzt in meinem einzigen Nicht-Lehm-Beet und ist schon ein schöner Strauch.
Ich mag das kühle weiß mit Gelbtouch und den Anisduft.

Märzhase, stehen die Blüten von Mme. Hary aufrecht an den Trieben ?
Ich hatte mich letztes Jahr zwischen Mme. Hardy und Mme. Plantier zu entscheiden und Mme. Plantier wg. des Duftes und der Stachellosigkeit nochmal genommen (mein 1. Exemplar vor Jahren wurde WÜhlmausopfer).

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
Melly
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 18.483
Themen: 119
Registriert seit: 03 2013
#688
01.07.13, 22:03
(01.07.13, 20:55)greta schrieb:  Melly, danke für die Bilder von dem schönen, großen Gewächshaus, sieht wirklich gut aus ! Hast Du außer den Tomaten sonst noch was drin ?
Und: sitzen die Tomaten in der Erde ? Also kein Boden drin ?

Ja! Gurken! Sonnenblumenanzucht! Rosenstecklinge! "Pingelige Rosen", die das Klima hier nicht so abkönnen! Plumbago, Clematis, die noch nicht den Standort haben, den sie bekommen sollen! Salat, Kohlrabi-Anzucht, Petersilie. Ich packe hier all das rein, was ich "retten" möchte!
Die Tomaten, teilweise auch die Gurken, sitzen in der Erde. Einige der Gurken stehen in Töpfen, da sich dieses Jahr - warum auch immer - etliche Gurken von mir verabschiedet haben! Ich glaube, es war einfach zu kalt!
Aber - und das ist auch ein Phänomen - zwei dieser Abschiedskandidaten, die in der Erde sitzen, haben heute vier Blätter mehr, ein paar Blüten, und ich warte darauf, dass sich die erste Frucht zeigt!!!
Ich habe schon viele Gurken ernten können dieses Jahr, ich hoffe, dass die Tomaten dem nicht nachstehen - wenn die entsprechenden Temperaturen sich einstellen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Zitieren
greta
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 9.975
Themen: 45
Registriert seit: 11 2012
#689
01.07.13, 23:31
Das hört sich ja sehr üppig bestückt an.....Gute Ernte smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Zitieren
marcir
Unregistriert
 
#690
01.07.13, 23:47
Wunderbar, ein tolles Schlendern durch all eure schönen Rosenbilder! Genüssliches Verweilen bei dieser und jener, - kann mich nicht mal entscheiden, welche die Schönste ist!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 67 68 69 70 71 ... 155 Weiter »
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus