Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen-Sämlinge
Seiten (179): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 179 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen-Sämlinge
Montebello
rosiger Laie
12.07.13, 20:02
(12.07.13, 19:43)Rosenduft schrieb:  
(12.07.13, 19:35)Montebello schrieb:  OT @Rosenduft: Deine Ghisi hat Knoooopsen! :clap:

:thumbup: Supi, der gefällt's bei DirSun

...was wiederum mich ganz tüchtig freut. Und auch Schloss Ahrensburg sieht supi aus. Ach, - eigentlich all die Lüttchens, die ich dies Jahr von Euch Vielen so bekommen hab. Erst hatte ich Angst, weil viele ihre Blätter verloren, aber allesamt treiben neu aus. Und sogar eine meiner winzigen Überraschungs-Minis von I-Bäh hat Knöspchen.
FBB,- die Pflanzen sind viiiiel kleiner als Deine Sämlinge; und längst nicht so kräftig. Bzw. waren sie nicht so kräftig. Denn auch diese Minis holen auf.
Öh...und völlig überraschend hab ich auch n Sämling, der bis jetzt gut aussieht. Nur dumm, dass beim gießen alle Torfquelltöpfe durcheinander gepurzelt sind, und ich jetzt so überhaupt keine Ahnung hab, wer denn da geröselt haben könnte.:rolleyes:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.07.13, 23:12
(12.07.13, 08:31)freiburgbalkon schrieb:  ...Übrigens, eben hat der rote Lulatsch kräftig geduftet, hm, nicht süß und nicht fruchtig, irgendwie würzig, nach Pfeffer? Auch nicht so recht, schwer zu beschreiben.
Monti, das hast du wahrscheinlich nicht gesehen...
Nee, ich glaube so alt werde ich nicht, dass mein Geschmack sich mal in diese Richtung bewegt...wink Ich glaube vorher mach ich noch alles andere mit, bevor tomatenrote Rosen drankommen.
Aber, sag niemals nie.
Jetzt hatte ich erst mal gegoogelt, was denn ein Ponderosa-Zaun ist? Ich erinnere mich an die Fernsehserie Bonanza, an die Ponderosa-Ranch, aber gab es da einen Zaun? Anscheinend... aha, Gelbkiefer...

Wegen den Ebayrosen aus dem ganzen Paket, das stand doch so nicht dabei, dass das Sämling sind, oder? Ich finde das sehr seltsam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.13, 23:22 von freiburgbalkon.)
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.07.13, 09:30
Ups. Den Duft hab ich tatsächlich überlesen. Tse, und Tomatenrot. Nehe, Mohnrot. Das hört sich gleich viel besser an!:tongue1:
Naja, aber wenn Du weder rote Staubfäden noch mohnrote Blüten magst, dann weißte ja, wem Du die überdrücken kannst.:laugh:
Achso, und der Ponderosazaun, den nenn ich nur so. Der ist aus normaler Kiefer und mit gelbl. Holzschutz angepinselt. Halt Marke Eigenbau mit Pergola drüber.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
13.07.13, 11:21
Die Duftbezeichnung hatte ich auch nachträglich eingefügt.
Ja, die Bezeichnung der Farbe macht schon viel aus, Mohnrot hört sich besser an als Tomatenrot, finde ich auch. Ich hatte mal einen Freund, hatte ein flaschengrünes Moped, das war aber nicht flaschengrün, nein, das war englisch racing green.:lol:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.13, 11:22 von freiburgbalkon.)
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
13.07.13, 22:47
(13.07.13, 11:21)freiburgbalkon schrieb:  Ich hatte mal einen Freund, hatte ein flaschengrünes Moped, das war aber nicht flaschengrün, nein, das war englisch racing green.:lol:

Das war es wirklich british racing green - die Farbe heißt echt so. Sorry, aber 'flaschengrün' konnte ich jetzt einfach nicht auf unserer zweirädrigen britischen Lady sitzen lassen wink , auch wenn wir nicht mehr auf ihr sitzen ... ist schon ein Weilchen her, dass sie vor unserer Tür stand.
Suchen
mary
Unregistriert

14.07.13, 11:06
Der erste Sämling ist endlich aufgeblüht

[Bild: P1080509.jpg]

[Bild: P1080510.jpg]
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
14.07.13, 11:50
Mary, Sehr hübsch:thumbup: Duftet sie?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
mary
Unregistriert

14.07.13, 12:03
Leider nicht, die Blüte ist sehr groß und es ist schon eine 2. Knospe vorhanden.
Es macht sehr viel Spaß, eigene Sämlinge wachsen zu sehen, werde im Herbst viel mehr Butten sammeln. Zwei weitere Sämlinge haben auch Knospen. :clap:
Montebello
rosiger Laie
14.07.13, 12:29
Super! :clapping:
Von welchen Rosen stammen die Lütten?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
mary
Unregistriert

14.07.13, 14:29
Gesammelte Werke von Rosen, die mir interessant vor kamen.
Es ist ein 1. Versuch, dieses Jahr werde ich mir die Sorten aufschreiben, von denen die Butten stammen. Auf jeden Fall ist es sehr spannend.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (179): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 179 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus