Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenvorhaben-2013
Seiten (83): « Zurück 1 ... 71 72 73 74 75 ... 83 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatenvorhaben-2013
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.08.13, 20:32
Genau, bei mir musses ja vorher auch vorbei...:angel:
Phloxe
Weiser Krauterer
27.08.13, 09:56
Ich bin auch am Durch-kosten und Planen. Habe nur Frischluftware - Töpfe an Hauswand und ausgepflanzt unterm Tomatendach. Und die 'total freien' Ungegossenen.
Zu denen gehört auch das Grüne Zebra. Im Topf schon reif - mäßiger Ertrag. Im Freien 3-triebig geworden .... proppevoll, aber noch alles grün.

[Bild: p1040844oigk85axf9.jpg]

Die gestrige Ernte. Die 6 kleinen Dunklen sollen Black Cherry sein. So hell? Die Erste hatte ich glatt überreif werden lassen. ... und die 3 Grünlichen rechts von den 2 dicken Gelben sind Green Grapes. Hatte ich kleiner erwartet.

An der Hauswand sind nun fast alle reif. Unterm Tomatendach hat's angefangen. Bei den Ungegossenen ernte ich schon lange Bloody Butcher, Maltitzer Braune und Schönhagener Frühe.
Habe ja den gleichen Ansatz wie du, Mechthild: früh und nicht verwöhnt bzgl. Wärme.
Trotzdem habe ich mich zu 3 Versuchen mit Gelalas 'Häusigen' verleiten lassen. Und 'Omars Lebanese' macht sich richtig gut. Reift auch gerade.
Nächstes Jahr hätte ich gerne wieder mehr 'schwarze Brummer'. Es kommen übrigens noch die 4 Blauen. Aber die sind ja alle klein. Geschmack? .... bin ich gespannt ..... von der Indigo Rose (so ein schöner Name, MUSSTE ich kaufen) schmeckte immerhin die 3 Frucht ganz 'anständig'. Die ersten 2 : bildschön aber enttäuschend.

Die gelben 'Dicken' (naja, aber so richtige Brummer gibt es dieses Jahr einfach nicht) sind links 'Armenian' und rechts: Geschenk von Tulipan, eine Kreuzung von Bohl - Mariannas Peace x Cherokee Purple. Aber da ging wohl einiges schief. Wie sieht denn deine aus, Tulipane? ... Probiert habe ich noch nicht, ist die Erste.
Suchen
mary
Unregistriert

27.08.13, 10:52
tolle Ernte, bin sehr beeindruckt
Ines
Unregistriert

27.08.13, 11:36
(27.08.13, 09:56)Phloxe schrieb:  Die 6 kleinen Dunklen sollen Black Cherry sein. So hell? Die Erste hatte ich glatt überreif werden lassen. ...

Ich habe die auch zum ersten mal und meine sehen genau so aus. Aber auch genau so wie im tomaten-atlas. Dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben.

Zitat: ..... von der Indigo Rose (so ein schöner Name, MUSSTE ich kaufen) schmeckte immerhin die 3 Frucht ganz 'anständig'. Die ersten 2 : bildschön aber enttäuschend.

Ah ja, da fällt mir doch meine Goldene Königin und deren ersten reifen Früchte ein.
Später hat sie doch tatsächlich noch Geschmack entwickelt, nicht unbedingt meinen getroffen (irgendwie dünn-zitronig, also sehr marmeladentauglich) aber meine Mutter ist begeistert. So hat sich wenigstens ein Abnehmer gefunden.

An gelben Tomaten habe ich auch noch die Gelbe Ampel, aber die war bei mir trotz Überdachung extrem früh extrem anfällig. Die habe ich jetzt abgeerntet und entsorgt! :thumbdown: Geschmacklich war sie zwar nicht schlecht, aber auch kein Reisser.

Und ja, ich linse auch schon in eure Berichte. Mal sehen, was nächstes Jahr bei gelben und grünen auf dem Anbauplan stehen könnte.

LG

Ines
tomatengarten
Krauterer
27.08.13, 17:20
(27.08.13, 09:56)Phloxe schrieb:  ... Die 6 kleinen Dunklen sollen Black Cherry sein. So hell? ...

@phloxe: das passt.wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.13, 17:20 von tomatengarten.)

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse
Ein Lachen, ein Sieg, eine Traene, ein Schlag in die Fresse.
(Gundermann)
Homepage Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.08.13, 21:56
(27.08.13, 17:20)tomatengarten schrieb:  
(27.08.13, 09:56)Phloxe schrieb:  ... Die 6 kleinen Dunklen sollen Black Cherry sein. So hell? ...

@phloxe: das passt.wink

Das Foto täuscht, die sind verwaschen brombeerfarbig. Ist das richtig?
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.08.13, 23:11
Liebe Phloxe,

Omars Lebanese wird bei Dir was? Dann kommt sie nächstes Jahr auch bei mir in den Kübel! Die habe ich schon lange auf der Wunschliste, aber genau wie Hillbilly und Mariannas Peace als unerfüllbar abgehakt...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
02.09.13, 16:36
Heute hat mir Woytec Tomaten aus Mutterns Garten in Polen mitgebracht. Rote Riesenfleischis mit tollem Geschmack ... er sagt, die heißen "Himbeeren" ... hmm :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.09.13, 16:53
Haste gleich n paar Körnchen genommen? :whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.09.13, 10:12
Bestimmt Schlesische Himbeeren... lecker, riesig und absolut freilandtauglich! :thumbup:

PS: Schau mal meinen Avatar im Tomatenforum. Das ist eine vom letzten Jahr....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (83): « Zurück 1 ... 71 72 73 74 75 ... 83 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus