Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose de Rescht-Mutant ?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Rose de Rescht-Mutant ?
Eisrose
Unregistriert

16.10.13, 16:54
Oh Nachteule , ein gestreifter Sport, man schade!!!
Allerdings wäre mir das unheimlich, wenn ich so viele Sports hätte.

Übrigens können gelten ja auch Kälte und UV Strahlung als mutagen. Allerdings glaube ich, dass die Pflanzen damit besser umgehen können. Sonst hätte ich bestimmt auch Mutanten.
Nachteule
Unregistriert

16.10.13, 19:42
na mal sehen, ich lasse den zweig dran, wird nix eingekürzt. hab auch markiert. das müsste dann, wenn die mutation sicher wäre, auch wieder kommen. ich räum sie dann auch nochmal rein im winter. eigentlich wollt ich sie auspflanzen, aber dann nächsten herbst. oder im frühjahr. ist ein hochstamm und der war schwer gebeutelt vom spätwinter 2012. vielleicht lags auch daran.
die mutationen sind ja meistens an den triebenden und von daher achte ich mal auf guten winterschutz. sah nämlich sehr nett aus, ähnlich marbree mit seinen punkten. war auch ein helleres rosa, nicht so fuchsienfarben.

ich hatte mal einen wunderbaren sport an frederic mistral. war helles orange, fast weiß und duftete herrlich nach grapefruit. leider hats mich da im frühwinter flachgelegt mit einer lungenentzündung und ich konnte ihn nicht mehr einräumen. ist leider erfroren. da bin ich immer noch extrem geknickt wegen.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
16.10.13, 20:37
(16.10.13, 19:42)Nachteule schrieb:  ich hatte mal einen wunderbaren sport an frederic mistral. war helles orange, fast weiß und duftete herrlich nach grapefruit. leider hats mich da im frühwinter flachgelegt mit einer lungenentzündung und ich konnte ihn nicht mehr einräumen. ist leider erfroren. da bin ich immer noch extrem geknickt wegen.

Da kann ich Dich ganz gut verstehen, ginge mir genauso, sowas vergesse ich auch nicht so schnell.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus