Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Beschilderungen....
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Beschilderungen....
Bigi
Chaos und Wahnsinn
27.10.13, 20:40
ne, ein Lackstift ist ein Filzstift, mit Lackfarbe zum Beschriften div. Materialien und gibt es in allen Farben im Schreibwaren- und Bastelladen, z.B. auch von der Firma Ed*ing

http://www.amazon.de/Edding-4-751-1-1049...=Lackstift

(das mit der Amazon-Forums-Finanzierungs-dingens hab ich durchgelesen und nicht kapiert, tut mir leid - vllt. kann das einer von euch ändern und neu einstellen, danke)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
27.10.13, 22:06
es gibt auch weißen ed ding, das sieht dann eher wie kreide aus. würde doch stimmig sein, oder?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Boni
Unregistriert

27.10.13, 22:22
Hallo Acinos Arvensis,

Die Namensschilder von den älteren Rosen habe ich mit Edding beschriftet, und da ist nach einem Jahr vom Geschriebenen so gut wie nichts mehr zusehen, kommt da villt. auf den Untergrund an, habe für diese Schilder, alte nicht verkaufte Gartenstecker genommen, die ich mit einer silberfarbigen Lackfarbe gestrichen hatte.

Boni
Ines
Unregistriert

27.10.13, 22:28
(27.10.13, 22:22)bonifatius schrieb:  Gartenstecker genommen, die ich mit einer silberfarbigen Lackfarbe gestrichen hatte.

Und die hast du natürlich nicht vorher angeschliffen, bevor du sie beschriftet hast?
Lack auf Lack ..... :whistling:

LG

Ines
Boni
Unregistriert

27.10.13, 22:52
wenn ich angeschliffen hätte, wäre die dünne Lackschicht futsch gewesen, dann hätte ich neu streichen müssen,
Ich schleife an, wenn ich ein zweites Mal streiche, aber um mit Edding drauf zu schreiben, schleifen????

Boni
Moonfall
Weiser Krauterer
28.10.13, 00:11
Bei mir ist über den Winter oft die Schrift von Anzuchtöpfchen verschwunden. Jetzt beschrifte ich sie direkt am Plastiktopf mit Bleistift, das hält besser. Ist natürlich auf einer Schiefertafel nicht so gut sichtbar, aber wenn man die Tafel etwas schief hält...

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.10.13, 08:48
Graphistifte sollen doch extra für Schiefertafeln haltbar sein (hab ich mal gelesen...)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Märzhase
Unregistriert

28.10.13, 14:40
Kann man auf den Schiefer nicht draufschreiben z.B. mit Edding oder weißem Farbstift und dann mit Klarlack drüberstreichen, dass es konserviert? Da gibt's doch bestimmt wetterfesten Lack, oder? :noidea:
Salvia
Weiser Krauterer
28.10.13, 15:33
Geht bestimmt, Märzhase.
Größere Schieferplatten spaltet/ zerreißt hier regelmäßig der Frost im Winter. Kleinere Schieferteile zerbröseln. Erfüllt bei mir daher nur noch Mulchdekozweck bei den Sempervivien. Ob die gekauften Schieferetiketten in Cordulas Link sich auch so verhalten weiß ich nicht. Bei mir kam das Material aus Steinbrüchen.

L. G. Salvia
Suchen
Boni
Unregistriert

28.10.13, 15:46
Klarlack müsste eigentlich immer wetterfest sein, bei Wandfarbe ist das etwas anderes, aber das ist einen Versuch wert.

Boni
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus