Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 47 48 49 50 51 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
02.12.13, 11:40
Einen sehr romantischen Wallzaun hast du da! :heart: Und die dekorativen Einzelelemente bieten sich ja geradezu an, Rosen durch blinzeln zu lassen.
Suchen
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
02.12.13, 20:06
Hm, hätte man die Zaunelemente nicht ganz einfach mit nem Akkuschrauber anschrauben können?
Schöne Herbst-Bilder, aber selbst jetzt haben die Rosen hier bei uns noch mehr Blätter. Mir schwant Übles...

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

02.12.13, 20:41
Danke, Julius! :heart: Rose - Am Knick besser Stauden: Mein Verpächter muß ihn eh schon (alle fünf bis sieben Jahre) per Hand runterschneiden lassen (statt mit einer großen ruck-zuck-Maschine), weil die abgesägten Bäume/Sträucher sost auf meine Container fallen könnten. Da möchte er verständlicherweise kein Stachelzeuch, das die Arbeit noch länger und teurer macht ;-)
Auf dem (Mini-) Wall sind aber schon die ersten drei Rosen eingezogen :whistling:

Schrauben ging bei den Zaunteilen nicht mehr (selbst, wenn ich noch einen funktionierenden Akku-Schrauber hätte): An den entscheidenden Stellen ist schon alles gespickt mit Schrauben :laugh:

Hier gibt´s auch noch an vielen Rosen fast komplettes Laub und sogar neue Knospen - Gut ist das wahrhaftig nicht :undecided:

Mit den "schönen Herbstbildern" (danke übrigens!Rose ) meintest du aber nicht die Gestrüpp-Fotos, oder? :laugh:
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
02.12.13, 23:07
(02.12.13, 20:41)Raphaela schrieb:  Danke, Julius! :heart: Rose - Am Knick besser Stauden: Mein Verpächter muß ihn eh schon (alle fünf bis sieben Jahre) per Hand runterschneiden lassen (statt mit einer großen ruck-zuck-Maschine), weil die abgesägten Bäume/Sträucher sost auf meine Container fallen könnten. Da möchte er verständlicherweise kein Stachelzeuch, das die Arbeit noch länger und teurer macht ;-)

Ach so, dann habe ich das falsch gesehen, ich dachte, die Einzelteile wären im Park. Wie gut, dass Stauden auch romantisch sind. Yes
Suchen
Raphaela
Unregistriert

02.12.13, 23:20
Sind sie Yes
Ganz besonders die blauen Lieblingsastern, die jetzt noch dazu-kompostiert, äääh, -komponiert sind :laugh:
Nein, ernsthaft: Das wird bestimmt seeeehr hübsch nächstes Jahr :rolleyes:

Seit heute ist auch der größte Teil der Bourbonen angehäufelt und fast alle restlichen Tee Hybriden. Nun ist noch ca. eine Schubkarre Kompost da und ich warte auf frischen (schön warmen :rolleyes: ) Kuhmist für die anderen Rosen: Eeeendlich keine kalten, nassen Hände mehr beim Anhäufeln sondern warme, nasse Hände :laugh:... Am Mittwoch soll es hier schneien :w00t:
Raphaela
Unregistriert

04.12.13, 11:28
Hab im Blog nun auch ein paar Geschenk-Tips für Pflanzen- und Rosenliebhaber ergänzt (http://www.l-age-bleu.de)

Nachher wird Mist geliefert: Muß mich beeilen, wenigstens noch die restlichen Öfterblühenden anzuhäufeln, bevor mir das Haus auf den Kopf fällt (Sturmböen von bis zu 150 km/h Donnerstag auf Freitag!:crying: ).
- Danach dann Wintereinbruch mit Schnee und allem Pipapo...:undecided:

Notfalls steh ich mit Katzen, Kahniggeln und Co zwecks Asyl bei der Nachbarin in der Parallelstraße vor der Tür, wenn unser Haus nicht hält... Da ist ja noch Platz in der Scheune:whistling::laugh:
SusanneF
Unregistriert

04.12.13, 20:05
Wahnsinn! Toll, dass du so viel geschafft hast und festes Daumendrücken für das kommende Wochenende. :thumbup:
Raphaela
Unregistriert

04.12.13, 22:20
Danke schön :heart:Rose

Aber heute war´s eher mau mit der Tagesarbeit :-/ Mist kommt nun doch erst Anfang nächster Woche: Dann soll´s nach dem Wintereinbruch am WE - hoffentlich - nochmal wieder etwas milder werden.
Mit Maulwurf- und einem kleinen Rest Blumenerde hab ich heute nur einige Remontant Rosen (lange nicht alle) minimal angehäufelt (sowie zusammengebunden gegen Schneebruch) und noch ein paar Sachen provisorisch gegen Wegfliegen gesichert (so gut es eben geht)....
Ansonsten meine Familie telefonisch genervt, daß morgen und übermorgen möglichst alle freinehmen und NICHT rausgehen...Einige sehen das viel zu locker mit der Sturmwarnung :-/

Die Kaninchen sind jetzt immerhin alle provisorisch drinnen untergebracht: Der Auslauf wäre nämlich garantiert NICHT sturmfest, ob´s das Haus noch ist, wird sich zeigen.
Nachteule
Unregistriert

05.12.13, 17:19
ich denk schon, dass es nochmal milder wird. meine wetternarbe sagt erstmal schnee, sie hat aber auch wärmer gesendet. biggrin

hoffentlich ist alles noch da wo es ist und ihr müsst euer zeug nicht überall einsammeln. sad ich drück ganz fest die daumen, dass sich die schäden in grenzen halten.
Raphaela
Unregistriert

05.12.13, 18:58
Das klingt beruhigend!:-) - Dauerfrost wär eht ungünstig...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 47 48 49 50 51 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus