Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.12.13, 17:27
Zurück zum Waschbärthema:

Bei uns bricht seit einigen Tagen regelmäßig nachts jemand in die Bokashitonne ein.
Ich hatte ja den Fuchs im Verdacht, aber Nachbar meint, es gäbe hier Waschbären :w00t:

Nun, er muß es wissen: erstens hat er einen Jagdschein, und zweitens läßt er ein Bauerngehöft einstürzen... also wenn sie irgendwo wohnen, dann bei ihm.

Wißt Ihr, wie die Rechtslage ist? Kann ich so ein Vieh mit der Falle fangen, oder ziehe ich da wegen Wilderei ein? Wachbärfelle geben gute Wintermützen...:devil:Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

15.12.13, 17:50
(15.12.13, 17:27)Unkrautaufesserin schrieb:  Wachbärfelle geben gute Wintermützen...

Iiiiihhhh, bist du fiese!!! Und sowas nur wegen eines Haufens Bokashizeugs!

Hier findest du Infos zu Waschbärentöten. Da heißt es u.a.: "Wenn Sie einen Waschbären unbedingt los werden wollen, dann wenden Sie sich am besten an den örtlichen Jagdpächter, bzw. an die Bevollmächtigten der Unteren Jagdbehörde (z.B. Förster). Wer selbst auf dem eigenen Grundstück einen Waschbären fangen will, muß die Berechtigung zur Fallenjagd besitzen. Diese kann z.T. auch von Nicht-Jägern durch Teilnahme an einem speziellen Lehrgang mit Abschlußprüfung erworben werden."

Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.12.13, 18:03
Es ist ja nicht nur der Bokashi, den könnten sie ja gerne haben.
Aber Waschbären zerstören die Gebäude, in denen sie sich einnisten. Sie ernten den Gemüsegarten ab, und sollte ich Hühner haben, sind die auch nicht sicher.

Es sind Tiere, die hier einfach nicht hergehören, Und sie vermehren sich überall dort, wo sie ungestört sind.

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

15.12.13, 18:12
Jaja, weiß ich doch alles...

Aber die sind doch soooo süß! :heart:

Falls du meine Meinung ändern möchtest, versuchs am besten nächstes Jahr nochmal, wenn sich "unser" Waschbär an meinem Obst und Gemüse vergriffen hat. wink :laugh:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.12.13, 18:16
Süß finde ich sie auch. Im Zoo ist das eines meiner liebsten Gehege.
Und wenn Du wirklich Waschbären in Deinem Paradies hast, dann muß ich Deine Meinung gar nicht ändern. Die machen das selber:devil:

Liebe Grüße, Mechthild
Boni
Unregistriert

15.12.13, 19:22

Es sind Tiere, die hier einfach nicht hergehören, Und sie vermehren sich überall dort, wo sie ungestört sind.

Liebe Grüße, Mechthild
[/quote]

Nicht böse sein, aber da musste ich sofort an das Rudel von Katzen denken die hier ihr Unwesen trieb, sind aber seit 3 Monaten hier fortgezogen, die Vögel Freud es,

Bonifatius
Gudrun
Barrikadenoma
15.12.13, 20:52
(15.12.13, 19:22)bonifatius schrieb:  Rudel von Katzen denken die hier ihr Unwesen trieb

Ich denke, Katzenrudel gibt es allenfalls bei außereuropäischen Arten.
Bei uns ihr "Unwesen treibende Katzen" sind menschengemacht: ausgesetzte Weihnachtsgeschenke, vertriebene lästige Fresser, nicht rechzeitig Sterilisierte ... etc.
Da hast du wohl etliche katzenhassende Nachbarsleute in näherer und weiterer Umgebung.

Waschbären in unseren Breiten sind wahrscheinlich auch eher auf Unachtsamkeit von uns Zweibeinern zurückzuführen.

@ Unkrautfresserchen
Wenn du einen jagenden Nachbarn hast, täte ich den um Abhilfe bitten. Dem ist's doch wahrscheinlich egal, auf was er schießt: Hauptsache, er erlegt was. :huh:

Grüße von der Linde
Suchen
Boni
Unregistriert

15.12.13, 21:33
Es war ein Katzenrudel, Nachbars Katzen, zum Schluss 7 an der Zahl. Kein Geld zum kastrieren, dann fehlte es für Futter und Katzenstreu, und als dann kein Strom mehr da war sind sie GsD ausgezogen. Hab schon mal geschrieben dass unsere Gartengrundstücke nur 150qm groß sind, manche noch kleiner. Wenn dann 7 hungrige Katzen nach Futter suchen auf nicht mal 1000 qm wenn ich alle Grundstücke zusammen rechne, werden sie schon zu einem Problem. Katzenhasser sind hier im übrigen keine.
Nun wirst Du sagen ich hätte die Katzen füttern sollen, hab ich nicht getan weil mir unsere heimischen Vögel mehr am Herzen liegen.
Hab die Eigentümerin immer wieder angesprochen, ohne Reaktion, jetzt muss sie alle Böden und Türen auswechseln, der Uringestank ist für die neuen Bewohner unzumutbar.:devil:
Sie hätte eher reagieren können, wäre für Katzen und Geldbeutel besser gewesen.

Boni
Ines
Unregistriert

15.12.13, 21:43
(15.12.13, 21:33)bonifatius schrieb:  Hab die Eigentümerin immer wieder angesprochen, ohne Reaktion, jetzt muss sie alle Böden und Türen auswechseln, der Uringestank ist für die neuen Bewohner unzumutbar.:devil:
Sie hätte eher reagieren können, wäre für Katzen und Geldbeutel besser gewesen.

Boni, du jetzt bitte auch nicht böse sein:

Bist du/ warst du schon mal Vermieter?
Sooo einfach ist das nämlich nicht! :no:

LG

Ines
Gudrun
Barrikadenoma
15.12.13, 22:26
(15.12.13, 21:33)bonifatius schrieb:  Nun wirst Du sagen ich hätte die Katzen füttern sollen, hab ich nicht getan weil mir unsere heimischen Vögel mehr am Herzen liegen.

Naja ... je satter die Katzen, desto sicherer die Gefiederten :whistling:

Hier gibt es auch so eine liebe (allseits für bescheuert erklärte) Katzenfrau, der immer wieder Heimatlose gebracht werden ... und sie kann nicht nein sagen. Sie ist alt und krank, trägt immer noch Zeitungen aus, um die neuen Katzen sterilisieren lassen zu können und holt für sich selbst Lebensmittel bei der Tafel ...
Katzen haben sich wohl freiwillig mit Menschen eingelassen, als die sesshaft wurden - wegen der "Kornkammern" mit Mäusen etc.

Hunde dagegen sind vom Menschen zunächst aus eigensüchtigen Beweggründen domestizierte Rudellebewesen.

... neulich las ich, dass dein Nicknamensvetter (der offenbar als Heiliger gilt), sich besonders durch die Fällung eines Baumes
hervorgetan hat ... hmm

Wir sind alle nicht unfehlbar ... auch bekloppte Katzenhalter/innen nicht.
Ich hab' so Sehnsucht nach ein,zwei,drei ... neuen Samtpfoten :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.145
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus