Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 52 53 54 55 56 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
SusanneF
Unregistriert

03.01.14, 18:20
Das ist eine wirklich gute Nachricht. :clapping:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der kleine Jäger dauerhaft einrichtet bei dir.
Ich habe heute auch wieder die vielen Mauselöcher kritisch beäugt. Mein bester Gartenfreund ist groß, hat einen schönen roten Pelz und einen buschigen Schwanz (gehabt). Hckm.
Raphaela
Unregistriert

03.01.14, 18:32
Huch!:crying: - Was ist mit deinem besten Freund (bzw. dessen ehemals buschigem Schwanz) passiert?

Hab mal Beschreibungen gelesen und Bilder geguckt. Wahrscheinlich ist es ein Hermelin, sah nämlich so aus:http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=878&tbm=isch&tbnid=aAEk4aCpObHU-M:&imgrefurl=http://www.natur-chiemsee.de/html/hermelin.html&docid=M8RM3jnsLUNqtM&imgurl=http://www.natur-chiemsee.de/assets/images/autogen/Hermelin.jpg&w=750&h=554&ei=KOXGUrT4BITrswbtiIC4CA&zoom=1&iact=hc&vpx=757&vpy=401&dur=1574&hovh=193&hovw=261&tx=164&ty=157&page=2&tbnh=142&tbnw=226&start=33&ndsp=37&ved=1t:429,r:49,s:0,i:241

Allerdings hab ich den Schwanz nicht gesehen, weil es ja nur um die Ecke guckte und dann gleich umdrehte, als es mich gesehen hat...
Bei Wikipedia steht was von "Lebenserwartung meist nur ein bis zwei Jahre wegen vieler Fressfeinde":undecided: - Muß Odin und Amy scharf im Auge behalten...

Mist, der Link geht nicht.
Raphaela
Unregistriert

03.01.14, 19:04
Jagdseite :-/ - Aber gutes Foto (das zweite von oben): GENAU SO sieht das Tierchen aus:http://www.jagd.bz/niederwild/hermelin/index.htm

Moonfall
Weiser Krauterer
03.01.14, 19:21
Iss ja köstlich, ein Hermelin ist ein grosses Wiesel? Und dieses putzige Tierchen soll Mäuse fangen? Hoffentlich auch die, die immer Rosenwurzeln anknabbern, und vielleicht wächst es ja noch. :laugh:

Bei Hunden muß man wohl wirklich aufpassen, hoffentlich ist das Wiesel schneller. Unsere Nelly ist ja ängstlich und eher klein, bei Kaninchen sieht man sie zaudern, ob das nun ein Feind oder Beute sein könnte. Aber auf ein Ziesel ist sie leider auch schon losgegangen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
carabea
Unregistriert

03.01.14, 19:30
Gratuliere! Dann ist ja endlich Dein langjähriger Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Hunde solltest Du unbedingt in nächster Zeit im Auge behalten.

Zitat aus Deinem Link:
Bevorzugt nutzt es als Versteck die unterirdischen Laufgänge und Wohnhöhlen seiner Beutetiere, wozu insbesondere die Schermäuse zählen.

Da dürfte im Park ausreichend Auswahl sein. biggrin
marcir
Unregistriert

03.01.14, 19:46
(03.01.14, 19:21)Moonfall schrieb:  Iss ja köstlich, ein Hermelin ist ein grosses Wiesel? Und dieses putzige Tierchen soll Mäuse fangen? Hoffentlich auch die, die immer Rosenwurzeln anknabbern, und vielleicht wächst es ja noch. :laugh:

Bei Hunden muß man wohl wirklich aufpassen, hoffentlich ist das Wiesel schneller. Unsere Nelly ist ja ängstlich und eher klein, bei Kaninchen sieht man sie zaudern, ob das nun ein Feind oder Beute sein könnte. Aber auf ein Ziesel ist sie leider auch schon losgegangen.

Es fängt auch Maulwürfe und Frösche.

Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.01.14, 20:09
Und es gibt schöne weiße Pelze für Könige...:crying:
Ich habe mal eines über die Straße huschen sehen. Sooo schön und elegant... mag seitdem keine Märchenfilme mehr, bei denen die Könige Hermelinpelze tragen...

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
03.01.14, 20:25
Als ich erst vorhin merkte, dass ein Hermelin ein grosses Wiesel ist, habe ich mich umso mehr gewundert, warum das die Herrscher getragen haben. Man braucht doch viele Tiere für einen Umhang, und Umhänge von anderen Kleintieren wie Ratten würden sie auch nicht tragen.
Bei einem Bären könnte man ja noch vermuten, dass sie der Fellträger wie ein toller Bezwinger fühlt. Aber kleine Tiere wie Wiesel... :huh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.01.14, 20:53
Wegen der wunderschönen weißen Winterfarbe mit dem süßen schwarzen Schwanzpuschel...
Weil Hermeline selten und schwer zu jagen sind...
und weil man sehr viele für ein Cape braucht...

Statussymbol, eben...:noidea:
SusanneF
Unregistriert

03.01.14, 20:56
Ja, guck nur, was in Wikipedia zu finden ist:
Um 1900 kamen noch rund eine Million Hermelinfelle aus Russland (ungefähr 525.000 lt. Larisch).[6] Für das Jahr vor dem Zweiten Weltkrieg wurde ein Aufkommen von 500.000 Pelzen geschätzt.[7] 1986 wurden auf den Leningrader Auktionen 120.000, im Jahr darauf nur 92.000 Hermelinfelle angeboten.
"Nur"!
Gruselig.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 52 53 54 55 56 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus