Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wicken
Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wicken
Angelika
Krauterer
09.03.14, 18:19
Grad hab ich mir Wickensamen auf dem Einkaufszettel notiert. Jedes Jahr will ich Wicken aussäen und vor lauter Tomaten und Paprika und und und vergess ich es wieder und bis ich dran denke ist es zu spät.

Aber dieses Jahr sollen mal wieder Wicken blühen. Danke fürs Erinnern:clap::clapping:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
10.03.14, 10:29
Ach wie praktisch, ein Wickenstrang! Ich will das erste Mal seit Urzeiten Wicken säen und werde über die Klorollen herfallen. Bis zur Maisaussatt habe ich bei einem 4-Personen-Haushalt wieder genug beisammen biggrin .

Wir haben ja gerade unseren ersten Obelisken aus rotem Hartriegel gebastelt und den will ich mit Wicken beglücken.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.03.14, 23:11
Weiß jemand, wie lange Duftwicken keimfähig sind? Ich habe noch Samen von 2009...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

14.03.14, 00:04
..........
Orchi
Schnäägschniss
15.03.14, 10:25
(13.03.14, 23:11)Unkrautaufesserin schrieb:  Weiß jemand, wie lange Duftwicken keimfähig sind? Ich habe noch Samen von 2009...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

wenn's nicht mehr klappt, ich hätte noch Saatgut von der weißen Staudenwicke, sehr winterhart, oder wenn die Farbe keine Rolle spielt, auch neue Pflänzchen von den weißen, bzw. ganz zart rosa angehauchten. Yes
LG Orchi

PS: wenn Du die Pflänzchen willst, melde Dich möglichst bald, die kommen überall, wo ich sie nicht gebrauchen kann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.14, 10:26 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.03.14, 11:22
Liebe Orchi,

DAAAAAAANKE!
Farbe ist egal, denn das wird ein buntes Blumenbeet. Und an den Zaun kommen auch noch rankende Kapuzinerkressen, und dahinter eine Reihe Sonnenblumen.

Liebe Grüße, Mechthild
Martin
Ex-Mod
15.03.14, 19:54
Ich hab grad rausgefunden, daß Edelwicken ziemlich sortenstabil sein sollen, weil sich die Blüten erst nach der Bestäubung öffnen sollen. Das würde bedeuten, daß die Verkreuzungsgefahr nicht allzu groß ist. Also könnte ich zusätzlich zu der einen geplanten Sorte "Singing the Blues" (deren Saatgut ich aus Amerika habe) doch noch ein paar Sorten pflanzen und sortenreinen Samen gewinnen... Ich glaub, ich geh shoppen...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Brigitte
Unregistriert

15.03.14, 20:02
..........
Martin
Ex-Mod
15.03.14, 20:16
(15.03.14, 20:02)Brigitte schrieb:  
(15.03.14, 19:54)Martin schrieb:  Ich glaub, ich geh shoppen...

Wenn du einen "bööösen Link" findest, dann sagste uns aber Bescheid, oder?

Liebe Grüße
Brigitte (liebt Duftwicken)

Ich shoppe bevorzugt bei Iiiihbääääh auf nichtdeutschen Seiten und würde dann zu nem Shop verlinken, wenn ich einen finde, der interessante (oder viele) Sorten hat. Da muß ich mal schauen, ob ich was finde...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
19.04.14, 19:09
Soo ... meine KlorollenWicken entwickeln sich prächtig.
Jetzt fürchte ich, dass die bei dem engen Stand im Kistchen beschließen, sich ineinander zu hakeln.. Auseinandernehmen und mit mehr Abstand in ein größeres Gefäß tun, trau ich mich nicht. Wie machst du das, Lavandula?

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus