Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.03.14, 23:38
Nächste Woche isses nicht zu warm. Die Vorhersagen sagen kühles Schmuddelwetter...:thumbdown:

Hast Du keinen verschließbaren Unterstand auf dem Parkgelände? Der Liebste würde mir nie erlauben, Werkzeug uneingeschlossen übernachten zu lassen...:noidea: ist manchmal mühsam, den ganzen Kram von der Grundstücksgrenze in den Stall zu schleppen und morgens dann alles wieder raus... aber besser ist das:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.03.14, 07:31
vielleicht wär die ja was
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 07:53
"Kühles Schmuddelwetter" würde meine Umpflanz-Rosen freuen, dann können sie besser anwachsen :-)

Freiburg, so eine in der Art steht (bzw. liegt) noch irgendwo...Wenn ich sie zum netten Nachbarn schaffe, kriegt er sie vielleicht wieder in Gang. Priorität hat erstmal mindestens ein Vollgummirad. Da guck ich mir gleich einen Link zu einem Anbieter im Nachbardorf an...
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 08:37
Mechthild, abschließen könnte man theoretisch (allerdings war der Schlüssel schon vor der Weitergabe verschollen) das kleine Gartenhäuschen. Aber wenn schon in einer Nacht (die mehr oder weniger leere) Spendenbox (schräg gegenüber vom Pavillon) aufgebrochen und in der nächsten nachträglich auch noch der Verschlußstab dafür geklaut wurde (an dem man ein neues Schloß hätte befestigen können), macht das nicht wirklich Sinn :-/
Es würde auch längst nicht alles reinpassen, das Häuschen ist nur sehr klein (und was größeres, vorausgesetzt jemand hätte es übrig) darf aus Baugenehmigungsgründen (Außenbereich) nicht aufgestellt werden.

In nächster Zeit werde ich öfter mal spontane "Nachtbesichtigungen" mit Odin ansetzen...
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
19.03.14, 10:56
Wie blöd, Raphaela, tut mir echt leid für dich. Hugs Sag mal, wurde eigentlich immer 'nur' Metall gestohlen oder auch andere Sachen? Weil, wenn es nur um Metall geht, dann könntest du ja vielleicht ein bisschen umbauen, also alles metallene in die Hütte, den Rest draußen oder so. Dann müsste nur noch ein anderes Schloss für die Hütte her.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 11:15
Danke für´s Knuddeln (das kommt grade besonders gut):-)

Nein: Der/die Dieb (e) ist/sind recht vielseitig. Am Anfang gleich die erste Schubkarre, kurz drauf mehrere aufgebrochene Helfer-Autos (mit Folgeschäden bezüglich Konto-Abräumungen in die tausende) dann (kurz vor der Eröffnung) per Traktor und Hänger über Nacht mehrere m3 (gespendetes) Pinien-Schreddermaterial, als wir den Rest davon schnell verarbeitet hatten in einer der nächsten Nächte (glaube sogar, es war gleich die nächste und die Nächte waren damals SEHR kurz) per PKW und Hänger mehrere m3 (auch gespendetes) normales Schreddermaterial, In Eimern zwischengelagerte, größere Wild- und Fundrosen, Deko-Objekte, Werkzeug aller Art, immer wieder (wegen nassem Boden in Eingangsnähe abgeladenes) Schredder- und Kompostmaterial in kleineren Mengen, stapelweise neue 7-Liter-Rosen Container, Körbchen und spezielle Eimer u. a., in einem Herbst die über Nacht unter der Pavillonbank vergessene Kasse (mit "nur" etwas über 50 Euro, aber vielen Belegen :-/), immer wieder reihenweise Container Rosen (mit zunehmender Spezialisierung auf bestimmte Farben und Sorten), Blumenerdesäcke, Sachen aus dem Bauwagen (als er noch - weiter hinten - da war), während wir im Pavillon saßen in Vorbereitung eines Treffens mehrere vorübergehend am schattigen Knick abgestellte Tauschrosen sowie besondere, historische Raritäten und ein Topf mit (unbeschilderten!) Stecklingen (alles ganz gezielt rausgefischt), Töpfe mit Lilien (nur die kräftigsten Pflanzen), Reiser von bestimmten, seltenen Rosen, einzelne (ausgegrabene) besondere Stauden, letzten (oder vorletzten?) Herbst wurde die gespendete, extra angefertigte Metall-Spendenbox aufgebrochen (da waren maximal 1,2 Euro drin), in der darauffolgenden Nacht dann nachträglich noch der Verschluß-Metallstab geklaut (an dem ein neues Schloß hätte befestigt werden können), immer wieder mal auch einzelne Rosenschilder, etc pp...Bestimmt hab ich noch einiges vergessen.

Nachtrag: Vor ein paar Wochen noch ein paar geschenkte, richtig gute Holzbretter (aus denen ich Bänke basteln wollte).

Unmöglich, alles Gefährdete irgendwie wegzusperren und wozu Schlösser anbringen, wenn die (wie früher beim Bauwagen) doch nur wieder aufgebrochen werden? :noidea:
Märzhase
Unregistriert

19.03.14, 11:27
:w00t: Was für eine traurige Liste - traurig i.d.S. dass Menschen auf solche dummen Ideen kommen und dann auch noch ruhig schlafen können... oder aber sowas mit voller Absicht machen?! Hegt da irgendjemand Groll gegen deinen Park? So dreist kann doch keine Jugendbande oder Spaziergänger oder vorbeifahrender Bauer sein, das alles zu machen... Autos aufbrechen, hallo??!! Oder gezielt kräftige Pflanzen mitnehmen? Das klingt schon schwer nach Absicht :undecided: Polizei interessiert sich vermutlich auch nicht dafür?
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 11:59
Ja, das ist das Schlimmste dabei: Sich das trostlose Seelenleben solcher Menschen vorstellen zu müssen...Da läuft´s einem kalt den Rücken runter vor Grusel und Traurigkeit :-/

Das mit den Autoaufbrüchen war wohl in der Tat eine (zumindest semi-) professionelle Dreierbande jüngerer Leute, die wohl durch einen im Nachbarort parallel stattfindenden, großen Flohmarkt angelockt worden war. Die Polizei hat ihre Spur bis zu einem Internet-Café einer Stadt in ca. 20 km Entfernung nachverfolgt (wo sie sofort auf Kosten der Bestohlenen diverse Sachen im Internet bestellt hatte). M. E. hätte man sie aufgrund der Beweislage auch schnappen können, aber daran bestand wohl kein allzu ausgeprägtes Interesse :-/

Aufgrund dieser frühen Erfahrung hatte ich nie Diebstähle angezeigt (wozu auch, wenn nicht mal VERFOLGBARE SPUREN zu Verhaftungen führen?)...Bis auf einen im Herbst, der dann aber, als EINZIGER, gar keiner war: Die betreffenden Gegenstände waren nur notfallmäßig ausgeliehen und ich (mangels Handy) vorher nicht erreichbar. - Schon irgendwie witzig: Die erste Anzeige in all den Jahren mußte ich gleich paar Stunden später wieder zurückziehen ;-) Meiner Glaubwürdigkeit bei der Polizeistation im Nachbardorf hat das natürlich nicht sehr gut getan :-/

Was die verschiedenen Diebstähle bzw. Sabotage-Akte betrifft, geh ich davon aus, daß es in einigen Fällen echte Kenner waren, die sehr gezielt "Besonderes" mitnahmen, in anderen skrupellose Menschen, die sich auf Kosten anderer bereichern und in manchen wirklich bösartige Sabotage von eher jungen und aufgehetzten Leuten (aus der näheren Umgebung). - Ein Freund meinte gestern abend spontan: "Das war wieder ein Hasser".
orania
Unregistriert

19.03.14, 15:59
Deine Diebstahl-Liste klingt echt gruselig, Raphaela. Du hast mein volles Mitgefühl und ich bin verwundert mit wieviel Gelassenheit Du das alles wegsteckst. Das ist doch alles unterirdisch gemein und zieht total runter. Vor allem fragt man sich, was die Diebe mit Schredder-Material und Rosen-Stecklingen machen? Ich drück die Daumen, dass sich bald eine neue Schubkarre findet und dass die gestohlenen Sachen den Dieben das Leben schwer machen. Schade, dass gestohlene Pflanzen nicht beißen können und Schubkarren nicht von alleine über die Füsse solcher Schufte rollen.
Raphaela
Unregistriert

19.03.14, 17:01
Danke dir! :-)
Aber manchmal sind doch auxch Diebe einsichtig: Heute war die Schubkarre wieder da, juchhuuuuuuu!!!!!!SunDanceYahooSun
An einem Platz, wo ich gestern als erstes geguckt hatte - Heute dachte ich, ich trau meinen Augen nicht Sun
UND einer der netten Nachbarn hat gleich noch eine kaputte Schubkarre wieder in Gang gebracht: Jetzt gibt´s ZWEI schubkarren im Park!!!!YahooSunYahoo

- Hätte mir doch mal vor paar Jahren schon jemand gesagt, daß die Sachen wiederkommen, wenn man Anzeigen erstattet: Vielleicht hätten die Traktor-und-Hänger-Fahrer dann sogar das Schreddermaterial zurückgebracht...Aber egal: Hauptsache, die Schubkarre ist heil wieder zurück und ich kann wieder richtig arbeitenSun
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 59 60 61 62 63 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus