11.05.14, 09:57
Vielleicht könnt ihr euch erinnern:
Meine namenlose, über 20 Jahre alte Rose auf der Terrasse, die vor 2 Jahren fast abgefroren ist, mit nur einem einzigen Trieb überlebt hat und noch dazu pilzgeplagt ist?
Sie trägt an dem einen Trieb heuer sage und schreibe 31 Knospen

Der Trieb ist viel kräftiger als noch im Vorjahr und mit dem Pilz scheint sie eine Lebensgemeinschaft (wobei die Betonung auf "Lebens-" liegt) gebildet zu haben. Seit Jahren sitzt der an und über der Veredlungsstelle und ebensolange ignoriert sie ihn.
Sie ist für mich der Inbegriff an Überlebenswillen und "Unerschütterlichkeit" (gibts das Wort überhaupt? )geworden,
ich liebe sie mittlerweile dafür am meisten.
Und natürlich wegen ihrer wunderschönen halbgefüllten Blüten
@ Nachteule
die Ann Marie Montravel ist ja zum Niederknien entzückend!!!
Diese zartrosa angehauchten Blütenspitzen
!
Meine namenlose, über 20 Jahre alte Rose auf der Terrasse, die vor 2 Jahren fast abgefroren ist, mit nur einem einzigen Trieb überlebt hat und noch dazu pilzgeplagt ist?
Sie trägt an dem einen Trieb heuer sage und schreibe 31 Knospen

Der Trieb ist viel kräftiger als noch im Vorjahr und mit dem Pilz scheint sie eine Lebensgemeinschaft (wobei die Betonung auf "Lebens-" liegt) gebildet zu haben. Seit Jahren sitzt der an und über der Veredlungsstelle und ebensolange ignoriert sie ihn.
Sie ist für mich der Inbegriff an Überlebenswillen und "Unerschütterlichkeit" (gibts das Wort überhaupt? )geworden,
ich liebe sie mittlerweile dafür am meisten.
Und natürlich wegen ihrer wunderschönen halbgefüllten Blüten

@ Nachteule
die Ann Marie Montravel ist ja zum Niederknien entzückend!!!
Diese zartrosa angehauchten Blütenspitzen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.14, 09:58 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!