12.05.14, 10:17
(12.05.14, 08:05)freiburgbalkon schrieb: Hey, Du hast auch eine kleine Birke?! Aus einem Steckling? Hat Deine schon einen weißen Stamm? Meine noch nicht. Hab eine Himalayabirke, aber die Hängeform. Ob's stimmt, wird sich zeigen, mit Himalaya und dem ganz weißen Stamm. Die Hängeform stimmt auf jeden Fall, Zweige hängen auf dem Boden herum. Hoffentlich wird der Stamm auch mal irgendwann noch höher, ist jetzt erst so ca. 75 cm hoch, aber über 1 m breit.
fbb, guckst du hier

Mein Birkchen ist noch ganz winzig, vielleicht inklusive der neuen Triebe 20-25cm hoch , aber hat jetzt im Frühling frische grüne Blätter bekommen.
Meine Schwester hats im Herbst als winziges Reis für mich ausgegraben und mir gebracht.
Von weissem Stamm kann noch lange keine Rede sein, ich weiß auch gar nicht, welche Birkenart es ist, ich hoffe auf die ganz normale Birke, die man halt bei uns in der Gegend manchmal sieht. Weiß nicht welcher Sorte die angehören.
Jetzt wo ich erzähle, dass meine Schwester es ausgegraben hat, kommen mir leichte Bedenken, ob es wirklich eine Birke und überhaupt ein Baum ist

Woher wußte sie das

Vielleicht stell ich doch demnächst mal ein Foto ein (von der Birke, nicht von meiner Schwester.....) damit ich sicher sein kann

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.14, 10:18 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!