15.05.14, 23:19
(12.05.14, 17:16)susima schrieb: Aber mein Link war doch nicht als Vorwurf gemeint, liebe fbbdann ist ja gut,, dass Du mir nicht übelnimmst, das ich das schon wieder vergessen hatte.....
Aaaalso, das Laub da in dem Topf ist bestimmt kein Birkenlaub, wie die anderen ja auch schon gesagt haben. Aber in der Mitte kuckt ein höherer Stengel raus, und der hat kaum Laub, bzw. welches, das ich nicht recht erkennen kann. Worauf ich hinauswill, gehört denn das Laub unten überhaupt zu dem nahezu kahlen Stengel in der Mitte? Ansonsten, es gibt ja so tolle Birkenarten, dass ich mir keine "0815"-Birke holen würde, auch wenn die auch hübsch sein können.
Da gibt es so einen Typen bei EBAY, bei dem hab ich schon öfter was bestellt, der ist sehr günstig, weil seine Pflänzchen noch so winzig sind, dafür muss man etwas warten, bis die Pflanzen größer sind, aber ist ja bei Töpfen auf dem Balkon gar nicht das schlechteste... wär das nicht was für Dich? Er hätte noch diese Birken. Können später wieder andere sein.
Er hat auch sonst sehr interessante Sachen mit dabei, den kann ich wirklich empfehlen. Auch die Beschreibungen sind sachlich, informativ und korrekt. Mein Geheimtipp sozusagen.
Für Anni hätte er noch einen Zwerg-Ginko und ich finde auch diesen Ahorn besonders hübsch.

oh je, man darf gar nicht anfangen nach Bäumen zu kucken, wenn man nur einen Balkon hat. Aber dieser hier ging, zwar anderer Anbieter (und natürlich teurer) aber sooo schön! Seufz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.14, 00:20 von freiburgbalkon.)