22.05.14, 10:47
(05.12.13, 16:42)greta schrieb: ...Tea Clipper und biegsame Triebe ? Nee, steif und dick, dafür stachellos, paßt besser. Mein altes Exemplar, bei dem nur noch die Unterlage austrieb, zeigte sich so und wuchs aufrecht, zum Schluß ca. 1,50/1,70 hoch. Sie stand zusammen mit Summersong und Morning Mist.
Das neue wurzelnackte Teil streckt erstmal alles nach oben, kräftige Triebe. Glaub nicht, daß es sich wuchsmäßig anders verhält. Ich mochte/mag die blasse Farbe und vor allem den Duft, ganz fruchtig stark.
Bin sehr enttäuscht, die 2. Rose, die mir Hammer als Ersatz für die erste falsche Tea Clipper geschickt hatte (die Summer Song war) ist wohl auch falsch. Dieses Jahr sieht sie so aus. Was mich stört: Nahezu rein gelb, entgegen der Beschreibung von anderen hier hängende Triebe, die ohne Aufbinden auf dem Boden liegen würden und Stacheln, nicht soo wenige und auch keine harmlosen oder kleinen.
Ich denke, das ist wieder was Falsches. Seeehr ärgerlich. Bevor ich mich nun dort beschwere, hätte ich gerne von Euch Meinungen, ob es doch eine Tea Clipper sein kann. Bitte auch Laub-, Stachel- und Sepalenbilder beachten. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.14, 10:48 von freiburgbalkon.)

