Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose für schattigen Standort

Ansichts-Optionen
Rose für schattigen Standort
Thusnelda
Weiser Krauterer
29.05.14, 21:51
Bin ganz erstaunt über Eure so vielen Hinweise, habt vielen Dank!!
Auch Dir, Ortrun, einen ganz besonderen Dank für Deine Warnungen! Dann lasse ich es mit der 'Alister Stella Gray', ich will ja nicht von einer Rosenenttäuschung zur anderen gehen, nur wegen eines schlecht ausgesuchten Standortes. Aber schön, dass Du die 'Gloire de Dijon' empfiehlst. Zuerst dachte ich, sie sei rosa, und diesen Ton wollte ich an der Stelle nicht. Ist sie aber wirklich salmon gelb, dann geht das schon eher. Ausserdem soll sie fleissig blühen, duften und bekam noch die Note "Excellent". Da will ich mich mal umsehen....
Alba-Rosen - meinst Du das ganz allgemein? also weissblühende Rosen? oder ist das eine spezielle Kategorie?

@FBB, auch Dir ein dickes Dankeschön für Deine Unterstützung. Das sollte ich wirklich beherzigen, dort die Ecke mit guter neuer Erde zu verbessern.
Vorläufig steht die alte Rose ja noch da, und bis ich sie ausrupfe (hoffentlich bekomme ich das ohne Bagger hin!:rolleyes:), stelle ich die zwei Töpfe von 'Alister...' und 'Unschuld' dorthin und werde dann sehen, wie sie sich verhalten, und ob sie blühen wollen. Denn 'Unschuld' gefällt mir wegen des Duftes und weil es ein Dauerblüher ist. Die Farbe ist allerdings nicht das, was ich mir wünschte.

Heute, obwohl es kein ununterbrochener Sonnentag war, stand die Sonne noch ziemlich hoch, so dass der Fuss meiner no-name Rose erst gegen 14 h 30 beschienen wurde, und die Rankecke noch später. Im Sommer wird es aber besser in dieser Hinsicht aussehen. Es hat mich doch etwas entmutigt, und ich frage mich, ob ich den Rosenwunsch an dieser Stelle nicht lieber aufgeben sollte? ob es Zweck hat, dort partout eine Rose zu setzen?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Rose für schattigen Standort - von Thusnelda - 27.05.14, 11:25
RE: Rose für schattigen Standort - von mathilda1 - 27.05.14, 11:41
RE: Rose für schattigen Standort - von Thusnelda - 27.05.14, 13:11
RE: Rose für schattigen Standort - von Ortrun - 27.05.14, 19:40
RE: Rose für schattigen Standort - von Moonfall - 27.05.14, 20:41
RE: Rose für schattigen Standort - von Thusnelda - 28.05.14, 11:49
RE: Rose für schattigen Standort - von freiburgbalkon - 28.05.14, 17:47
RE: Rose für schattigen Standort - von Moonfall - 28.05.14, 22:22
RE: Rose für schattigen Standort - von Ortrun - 28.05.14, 23:34
RE: Rose für schattigen Standort - von freiburgbalkon - 29.05.14, 07:30
RE: Rose für schattigen Standort - von Thusnelda - 29.05.14, 21:51

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus