10.06.14, 02:24
(08.06.14, 11:00)Moonfall schrieb: Gerardo, das ist wieder ein schönes Bild... *sabber, sabber*.
Ist ja interessant, wie unterschiedlich sich Rosen verhalten. Wenn deine Mrs. John L. rückwärts wächst, könntest du sie im Herbst ausgraben und im Topf überwintern. Zumindest die neu gekauften Wurzelnackten wuchsen in Töpfen mit Blumenerde viel schneller heran und haben nach dem Umpflanzen in den Garten durch den guten Wurzelballen gleich losgelegt. - Vielleicht würde das der Mrs. John auch helfen.
Ich versuche es gerade bei Mermaid, die an der Mauer nur kümmerte. Im Topf hat sie gleich neu ausgetrieben, und jetzt gibts eine Knospe.
sie wuchs auch im topf rückwärts, leider. deshalb der versuch mit dem auspflanzen.
ich muss hier eigentlich alles vorher topfen, sonst wächst es nicht an. der boden ist echt mies,wobei es langsam besser wird.
der mrs hatte ich das pflanzloch gut aufgebessert, aber ich weiß nicht, vielleicht hol ich sie doch wieder raus.
hier noch fürstin leonille, eine fundgallica von schultheis, ist nur im katalog zu finden, online hab ich sie noch nicht gesehen.
hat riesige blüten.
![[Bild: 18443987ox.jpg]](http://up.picr.de/18443987ox.jpg)