27.06.14, 20:27
(27.06.14, 09:08)Moonfall schrieb: Sonnenschein, ich tippe auf Nevada.
Mathilda, du hast die Warwick Castle?
Die hatte ich vor 20 Jahren auf meiner Terrasse im Pflanztrog, war recht tapfer und blühte wiederholt. Wo kriegt man die jetzt noch?
ich hab immer noch meine alte, die hat jetzt glaub ich schon 15 jahre "auf dem buckel", seit mindestens 5 jahren stirbt die laxa unterlage, trotzdem stirbt sie nicht, sie leidet nur vor sich hin, hab sie jetzt noch etwas tiefer gelegt und in den gemüsegarten verfrachtet, glaub nur daß die sorte eigentlich von einer unterlage profitieren würde, weil sie ja eher der typ schwachwüchsige blühmaschine ist, sollte wahrscheinlich eine langlebigere caninavariante sein.
es gibt sie aber noch von agel rosen, der ist meines wissens nach aber der einzige, der sie noch hat. hab dort eine sicherheitskopie bestellt, aber eine falsche rose bekommen, agel schickt jetzt im herbst nochmal eine warwick, hoffe dann, daß es die richtige ist. sonst wüßt ich auch nicht mehr woher nehmen(hab vorher auch schon daran gedacht, mein leidendes exemplar veredeln zu lassen, aber ich probier jetzt noch agel).