30.06.14, 20:58
(28.06.14, 21:51)freiburgbalkon schrieb:(28.06.14, 14:28)Moonfall schrieb: Ich bin einfach schwach.
Heute konnte ich nicht an so einem Angebotswagen vorbei gehen, -50% ist zu verlockend. Und grüne Rosen kriegt man so selten.
Dabei gibts doch keinen freien Platz mehr!
Sie ist eine dankbare, blühfreudig und recht gesund. Allerdings, grün ist sie auch nicht immer, hier hat sie gerade einen gaaanz seltsamen Rosaton, so wie der Teint eines Seekranken in etwa.
und gaanz lange Blütenstiele macht sie, ist ja auch eigentlich ne Floristenrose.
Lief mir heute auch über den Weg...nicht heruntergesetzt *räusper*... und -schwups- gekauft...
Dabei ring ich echt um jedes Plätzchen im Garten

Und dann mal ot:
Sag mal Fbb, ließe sie sich als Kletterrose ziehen?
Naja, mein Exemplar ist etwas standhafter als das von Moonfall, hatte aber keine Blüten mehr(standen aber noch genug mit Blüten, aber nicht so kräftig...)
Und damit sie sich nicht einsam fühlt, eine blühende 'Pink Peace'(an deren Echtheit ich erhebliche Zweifel habe, duftet aber zum Niederknien und hat große rosa Blüten) und eine 'Azubis'(damit sich das rekonvaleszente Mickerteil von meiner letztjährigen 'Azubis' auf der Terasse mal ein bischen anstrengt...)
Wobei die Azubis natürlich auch etwas fragwürdig ist, aber sie hat ne Knospe, es wird wohl nicht so lange dauern, bis ich sehe, ob's ne Falschetikettierte ist.
Ist sowieso faszinierend, welche Sorten da nun anscheinend ausgezeichnet standen: 'Margeret Merril'(richtig geschrieben?) stand auch mit dabei, 'Oklahoma', 'Peace', 'Katharina Zeimet', etc..
Und Rambler! 'Bobby James', PHM, 'Veilchenblau' und noch irgendein anderes Monster, jeweils ein Exemplar im Container... Da frag ich mich ehrlich, wer da auf die Idee gekommen ist, die hinzustellen...
Jeder unbedarfte Gartenneuling, der so eine Pflanze im guten Glauben kauft, erlebt doch spätesten einem Jahr sein blaues(grünes) Wunder...
Ich finde , da sollten Warnhinweise stehen:"Nicht für kleine Gärten geeignet".
Wobei, so ein Bobby James hat bestimmt Reihenhausgartengröße...

Da braucht man dann nichts anderes mehr...
Ach, ja: War bei Hornb... ....
"Auch vom Feind kommt guter Rat."(Aristophanes)