10.07.14, 13:40
(10.07.14, 10:50)Thusnelda schrieb: Zu dem Sprühen - wie lange kann man denn die EMa Flüssigkeit gebrauchen? Wenn Du es selber machst, wieviel Mengen hast Du dann zur Verfügung, die Du dann in welcher Zeitspanne verbrauchst (verbrauchen musst, damit sie noch aktiv bleibt)?
hier im # 81
ist bebildert beschrieben, wie ich EM aktiviere.
Ich mach das seit 2007 mit diesem Brüter à 3,6 Liter. Im Winter muss der auch schon mal 3 Monate aushalten, weil ich dann nix in den Garten tue.
Inzwischen bin ich seit Lisas Ermunterung "klotzen statt kleckern" da großzügiger geworden ... habe eigentlich hier ein wahres Schneckenparadies - in diesem Jahr sind Erbsen, Bohnen, Tomaten sehr reichlich mit EMa Güssen bedacht worden - wenig bis keine Rasplerinnen!
Ich glaube, es gibt auch 2 l - Brüter. Weiß ja nicht, was dich die Erstbeschaffung deiner 5 + 5 Liter gekostet hat.
Weil ich ein ziemlich misstrauischer Mensch bin - außer dass ich natürlich an die Wirkung der EMs glaube - nutze ich nur die selbsthergestellte Flüssigkeit für Haus und Garten.
Als meine alten Katzen noch lebten, haben sie auch mal einen Sprüher davon ins Fell gekriegt und wurden dann gebürstet. Sie kriegten allein die Fellpflege nicht mehr hin

Grüße von der Linde

