18.07.14, 21:01
(17.07.14, 21:57)Salvia schrieb: Du weißt aber schon, dass die an Höhe und Umfang noch zunehmen werden, Martin?
Jedenfalls stelle ich fest, dass du bei der LGS ganz schön tief gestappelt hast, was deine Echinaceas anbelangt. Könnte jetzt gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Natürlich weiß ich, daß die noch in die Breite gehen. Sollen sie auch. In drei Jahren werde ich sie ausbuddeln, teilen, verpflanzen. Dann weiß ich aus eigener Erfahrung, wie weit ich sie pflanzen muß. Wenns zu eng wird, ist die Aktion eben in zwei Jahren dran. Was dann übrig ist wird verschenkt oder woanders repräsentativ gepflanzt.
Hab ich bei der LGS tief gestapelt? Was hab ich denn erzählt? Ich erinnere mich nur, daß ich erzählt habe, daß die ersten blühen, daß ein paar kümmern (was auch zutrifft). Welche Aussage meinerseits ist da durch das Sieb meines Gedächtnisses gefallen?
Heute sind übrigens die bestellten 8 Sorten gekommen. Zwischengetopft werden die nicht mehr, weil das Knoblauchbeet bald geräumt ist und die dann dort einziehen werden. Jetzt gehts an die Suche nach acht weiteren Sorten...
Liebe Grüße,
Martin

