26.07.14, 21:07
Dieser zarte grüne Schimmer ist mir auch aufgefallen, der ist nicht so alltäglich. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Rosen man für diese Stecklingstöpfe verwendet. Ich würde schätzen, dass es eigene Sorten sind, denn sie müssen als Steckling perfekt bewurzeln und in kürzester Zeit blühen - ist etwas viel. Dafür halten die meisten dieser Töpfe nicht lange durch. Solche Töpfchen sind wohl eine eigene Disziplin für die Züchter, so wie auch die Floristenrosen (lange Stiele, unübliche Farben, dafür keine schöne Pflanzgestalt).
Wie groß sind denn die Blüten - wie eine Miniaturrose oder große wie eine Teehybride?
Im Web habe ich ein Bild gefunden (ziemlich weit unten), das sieht ähnlich aus, die Rose wird als "Pearl" bezeichnet. Bei hmf wiederum gibt es mehrere Pearl, und nicht für alle ein Foto.
Vielleicht ist es die Pearl Kordana?
Wie groß sind denn die Blüten - wie eine Miniaturrose oder große wie eine Teehybride?
Im Web habe ich ein Bild gefunden (ziemlich weit unten), das sieht ähnlich aus, die Rose wird als "Pearl" bezeichnet. Bei hmf wiederum gibt es mehrere Pearl, und nicht für alle ein Foto.

Vielleicht ist es die Pearl Kordana?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.14, 21:10 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs