26.07.14, 22:42
jedenfalls sind einige wenige dieser Topfröschen wahre Überlebenskünstler. Wir haben ja schon einige Rosen im Baumarkt gekauft, weil ich der Schwiegermutter für die Balkonkästen solche Rosen wie meine holen wollte. Sie waren letztlich aber alle anders und haben später auch an Schönheit verloren, wurden staksig und bekamen Mehltau und SRT. Aber eine andere, etwas buntere, die unser Kind mal haben wollte, die ist der Hammer, sie wächst in einem kleinen Tontopf und muss oft mit Stauhitze, Trockenheit und Insektenangriffen fertig werden, aber das Laub sieht immer top aus! Nein, es ist nicht aus Plastik.
Leider auch duftlos. Ich werde mal ein Bild suchen gehen...
Hier:
Und für "meine" Patiorose orange hab ich ja schon genug Werbung gemacht, das war sie in ihren besten Zeiten:
Die ist dann, wie gesagt im Winter 2012 krepiert. Ich hab sie dann nachgekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es die gleiche ist, sie müsste dringend umgetopft werden (aua, nicht hauen) und blüht daher dieses Jahr nicht so viel. Sie macht von unten kleine winzige Neutriebe mit Blüten drauf, die Arme. Wohl Notblüten?
Leider auch duftlos. Ich werde mal ein Bild suchen gehen...Hier:
Und für "meine" Patiorose orange hab ich ja schon genug Werbung gemacht, das war sie in ihren besten Zeiten:
Die ist dann, wie gesagt im Winter 2012 krepiert. Ich hab sie dann nachgekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es die gleiche ist, sie müsste dringend umgetopft werden (aua, nicht hauen) und blüht daher dieses Jahr nicht so viel. Sie macht von unten kleine winzige Neutriebe mit Blüten drauf, die Arme. Wohl Notblüten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.14, 22:48 von freiburgbalkon.)