14.12.11, 11:19
(14.12.11, 10:37)tulipan schrieb:(14.12.11, 09:42)Rosenduft schrieb: die Himmelsauge habe ich mir jetzt schon mal notiert > ähm wieviele Rosen passen an einen RosenbogenFalsche Frage: Wieviele Rosenbögen passen in einen Garten? Und woran klettern Rosen noch so??![]()
da hast Du absolut Recht!

Hast Du andere Ideen, die auch nicht die Welt kosten? Machen kann man immer viel, wenn man das nötige Kleingeld bzw in der Beziehung eher Großgeld hat

(14.12.11, 10:37)tulipan schrieb:Zitat: Himmelsauge und Russeliana scheinen leider tatsächlich seit Jahren verwechselt (und daher identisch) zu sein,
..... dann brauche ich aber nach der Himmelsauge wohl nicht länger zu suchen.
Hallo, Yvonne, ich habe sie auf den Hannoverschen Pflanzentagen bei dem hier: http://wurzelshop.rosen-stange.de/ gekauft; ich bin kein Rosenfachmann, aber ich glaube, das ist wirklich die Geschwind-Rose. Russeliana scheint mir in der Blüte etwas "unordentlicher" zu sein, und in der Farbe gleicht das Himmelsauge der Rose de Resht aufs Haar, Russeliana hat eher Pink als dieses dunkle purpurviolett, manchmal sieht sie sogar aus, als wäre die Blüte weiß gefleckt. Verbessert mich, Raphaela und CD, ja?
LG
tulipan
Bei Stange habe ich schon 2x Containerrosen bestellt, die sind wirklich riesig.
Hmmm mal sehen was die anderen sagen, zumindest verkauft er nicht die gleiche Rose unter verschieden Namen, wie es andere Anbieter zum Teil tun ...
Liebe Grüße Yvonne
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------