14.12.11, 17:05
(14.12.11, 16:47)Raphaela schrieb: Vlies müßte erstmal reichen. Später kannst du ja im Winter Reetmatten o.ä. drum herum stellen, damit sie nicht so stark zurückfriert (deine Klimazone it recht kalt, wenn ich das richtig verstanden habe?)
Blanc double de Coubert am besten tief pflanzen, damit er schnell eigene Wurzeln bildet. Und ordentlich Humus verabreichen, das liebt er. Lichter Halbschatten dürfte kein Problem sein (das frühere Hausgarten-Exemplar, das ich später verschenkt hab, war an enem halbschattigen Platz in altem Kompost über 3 m hoch)
Ja das werde ich machen, vielleicht schaffe ich es auch und lege einfach noch eine 2.Lage Vlies drüber. Laut dem Klimazonenrechner bin ich in 6b (auf 430m). Allerdings sind wir in der Stadt in einem alten Wohngebiet mit sehr großen Bäumen vor dem Grundstück, aber trotzdem zugig (Luft & Eisenbahn
).Hmm eigentlich hätte es dem BddC dann gefallen müssen, außer vielleicht dem Humus (hatte Pflanzerde mit Sand gemischt) hat alles gepaßt. Ich pflanze alle Rosen sehr tief und die Lage ist volle Sonne bis spätnachmittags.
Gibst Du öfterblühenden Rosen mehr Futter als den einmalblühenden? Ich häufle im Herbst mit Kompost an und dann im Feburar/Anfang März bekommen alle eine kräftige Ladung Pferdemist. Brauchen die öfterblühenden dann später nochmal was, außer Kali im August?
Grüßle Yvonne
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------

